• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe:)

:daumen: sehr schön also könnte ich dann auch noch mal ein zweites kit davon bestellen um auf 8Gb zu kommen...

ja dann Vielen dank für die hilfe und wegen der fest platte werd ich mal schauen das ich erst ne sicheitskopie mache und dann mal hoffe das sie so weiter läuft mit denn neuen sachen....

Also zur zei habe ich:
Gigabyte GA P43T-ES3G
Intel Q9400
Zotac GTX 260 amp2
Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB)
Wester Digital 500Gb nichts besonderes
LC-POWER LC6600GP2 V2.3 Green Power 600Watt
windows 7 64 bit

und ich will mir folgende Sachen neu Holen
ASUS P8P67 Rev.3.1
Intel® Core™ i7-2600K
MSI N580GTX Twin Frozr II GTX 580 1536MB GDDR5
und noch mal denn Arbeitspeichen denn ich schon hab damit ich auf 8gb komme.
NT weiß ich noch nicht

Den i7 brauchst du aber nicht, wenn das nur eine Gaming Maschine werden soll und ebenso ist die GTX 580 übertrieben. Eine GTX 570 reicht dicke und kostet deutlich weniger.

es geht nicht ums brauchen oder nicht ich find die sachen gut deswegen aber trotdem danke...die große frage war halt nur ob ich meine alte FP weiter benutzen kann weil dort sachen,spiele install. sind die ich so nicht wieder bekomme...

So werd ich's machen ich poste dann mal wie die Sache aus gegangen ist...
@quantenslipstream jap windows sollte bleiben ohne neu zu installieren...
Vielen dank für eure hilfen...
Gruß
Grewa

Das mit Windows könnte klappen, musst du einfach mal ausprobieren.
Die alte Platte ins neue System einbauen und dann starten, warten, was Windows mit der neuen Hardware macht und schauen, obs startet, wenn du einen Blue Screen kriegst, musst du neu installieren, wenn das System hochfährt, reicht es, wenn du die neuen Treiber installierst.

Hallo,

bin ein großer Zocker deswegen auch die 580... FPS is alles und wenn ich mir so die teste bei pcgh anschaue sagen die alles. aber 450euro is auch die grenze für mich bei der GrKa...
wenn du die 450,- Euro welche die Grafikkarte kostet auf zwei Grafikkarten aufteilst (eine GTX560 Ti kaufst du jetzt, eine XY kaufst du dann wenn dir die Leistung nicht mehr reicht), hast du insgesamt vom gleichen Geld mehr bzw. länger genug Leistung.

Gruß

Lordac

Hey

ja an sowas hab ich auch schon gedacht aber aus folgenden punkten wieder gelassen zum einen die lautstärke ich hab mal zwei gtx260 zusammen gehört und dachte die fliegen gleich samt case weg...und zum anderen denn doppelten Strom verbrauch...aber am meisten denke ich da an die laut stärke und ne WaKü kostet da auch ne menge geld...
mfg
Grewa

Lordac meinte aber sicher kein SLI / Crossfire, sondern dass Du die GTX560 Ti dann verkaufst und eine neue stärkere Graka (z.B: HD7xxx oder GTX6xx) nachrüstest.

Lordac meinte aber sicher kein SLI / Crossfire, sondern dass Du die GTX560 Ti dann verkaufst und eine neue stärkere Graka (z.B: HD7xxx oder GTX6xx) nachrüstest.
Ja, sorry falls ich das nicht klar vermittelt habe, das XY war der Platzhalter für eine neue Grafikkartengeneration.

CF/SLI halte ich für keine gute Aufrüstoption, so etwas macht man entweder gleich oder lässt es bleiben.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hey

ja an sowas hab ich auch schon gedacht aber aus folgenden punkten wieder gelassen zum einen die lautstärke ich hab mal zwei gtx260 zusammen gehört und dachte die fliegen gleich samt case weg...und zum anderen denn doppelten Strom verbrauch...aber am meisten denke ich da an die laut stärke und ne WaKü kostet da auch ne menge geld...
mfg
Grewa

Die Idee von Lordac ist schon gut. Jetzt eine GTX 560 kaufen, die reicht auch für alles. Klar, ihr geht eher die Luft aus als der GTX 580, aber du hast ja nur die Hälfte ausgegeben und deshalb kannst du dir von der anderen Hälfte in zwei Jahren die GTX 660 oder GTX 760 kaufen und die hat dann eh mehr Leistung als die GTX 580 heute und du hast insgesamt nur das ausgegeben, was die GTX 580 heute kostet.

Danke danke für die vielen Vorschläge aber ich bleib schon bei der 480 is schon ein schönes teil und sein Geld wert wie ich finde...

@quantenslipstream du hast dich doch auch für eine Asus ENGTX 580 DCII entschieden die zur zeit sogar noch teurer ist wie die,die ich will...wenn ich fragen darf warum?
Gruß

Zurück