• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe:)

Die 8MB Cache braucht der i7 wegen des SMT Krams.
Welchen RAM hast du denn jetzt noch liegen?
Wie der_knoben schon sagte, kann der DDR3 RAM, den du noch hast, eine zu hohe Spannung haben, das wäre dann tödlich für den RAM Controller vom Sandy Prozessor.

@ quantenslipstream warum hast du dich den für denn i72600k entschieden du hast denn ja auch?

Ich hatte den i5 schon gehabt, aber der ist kaputt gegangen und als ich einen neuen haben wollte, gab es keinen mehr, nur noch einen i5 2400 (bäh) und eben den i7, da hab ich dann den i7 genommen, weil ich ja ein P67 Brett habe und auch Übertakten wollte.

Und wie bekomme ich das raus ob der ram geht ohne was kaputt zu machen...weil "kann" is ja so ne sache und ich will kein Risiko eingehn:wow:

@quantenslipstream warum hast du dich denn für denn i7 2600K enschieden weil du hast denn ja auch?

Ich hatte den i5 schon gehabt, aber der ist kaputt gegangen und als ich einen neuen haben wollte, gab es keinen mehr, nur noch einen i5 2400 (bäh) und eben den i7, da hab ich dann den i7 genommen, weil ich ja ein P67 Brett habe und auch Übertakten wollte.

Ram sind Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit
Bei Everest steht
Kingston 9905403-083.A00LF 2GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22@609MHZ)(7-7-7-20) @533MHZ)(6-6-6-17 @457MHZ)
Ich hoffe das hilft.

HM. Ich meine, dass der mit 1,5 Volt läuft, bin aber nicht sicher. Welche RAM-Sapnnung zeigt denn CPU-Z?

Intel empfiehlt eine max. RAM-Spannung von 1,55 Volt. Und da der Memory Controller in der CPU sitzt, würde ich mich auch daran halten ;)

also bei cpuz unter memory zeigt er mir keine volt nur die DRam freqency mit 800,8Mhz und einige spalten mit Clocks zahlen....aber unter SPD
unten steht was von 1.5Volt bei verschiedenen MHz zahlen aber auch nur bis 685MHz :huh:

aber ich hab grad auch mal gegooglet und bin auch auf einen wert von 1,7-1,9 gekommen:( kann man das nicht im bios runter regel das es keine probleme gibt:huh:

:klatsch: Mit CPU-Z kannst Du afaik gar keine Spannung auslesen. Schau am besten im BIOS. Everest, SiSandra und so lesen oft falsch aus.

Zurück