Hilfe!!!

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hi,


ich will mir jezz mal was gönnen!!! Ich verkauf meinen AMD Phenom 955 und kauf mir nen I5 2500K mit Wakü, nur CPU Wakü. Ich hab ein Antec Twelve Hundred und will es stark verändern, weil es einfach lw ist^^. Oder soll ich mir lieber ein anderes Gehäuse holen? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen? Ich hab grad 10-12 Lüfter drin, brauch ich die mit CPU-Wakü noch??? Ich will wirklich alles verändern und brauche Ideen....:hail::hail: Thx für eure Antworten schon im Vorraus
 
Hi,
Mal eine andere Frage, wieos willst du deinen Pc austauschen besonders die CPU, die müsste für alles reichen, oder willst einfach mal was neues um was neues zu haben.

Wenn du etwas neues willst, ich könnte dir das Xigmatek Pantheon empfehlen, teste ich zur Zeit, ist echt klasse da passen 8 Lüfter rein.
 
Ich glaub er will was neues dem neuem willen ;)
Njo ob du die Lüfter noch brauchst ist relativ, aber 10-12 wirst dann nichtmehr für brauchen.
Bischen was für die CPU selbst und je nachdem ob der Raidator intern oder extern ist brauchst dann halt noch die Frischluftzufuhr vor allem für die Graka und die anderen Komponenten sollen ja auch nicht ersticken.
 
Ich will mir halt einfach was gönnen spaß haben, ich leb nur eimal^^
Die brauchst Du nicht mal ohne WaKü. In jedem Vernünftigen Case reichen 2 120mm Lüfter dicke aus.
Schau in mein Profil, dann weißt du was die Lüfter ausmachen^^ Und hat jezz irgendjemand ne Idee zum Modden?;D Farben und so was?
 
Ideen schon, aber es muss ja dir gefallen, selbst gar keine Idee? :P
Wie wärs wenn du dir ein Gehäuse ganz selber baust?
 
Ich würde eher sagen kein neues Gehäuse und auch keins selber bauen... das ist ziemlich viel Planung, die du da machen musst. Ansonsten: Ne Wakü brauchst du nicht wirklich... Ich find' es gibt so viele WaKü-Mods, da wäre ein "normaler" Mod schon fast was besonderes:D Ich würde sagen: beim Twelve Hundred neue Laufwerkschachtblenden aus feinerem Mesh, den Deckel komplett neu machen:Reines Mesh mit zwei Stegen an den Seiten. DIese Lüfterabdeckung siehr ziemlich fehl am platz aus, wenn du mich fragst. Die Seitenteile: Entweder nur Window oder nur Lüfter. Beides zusammen = no-go Die Windowform an sich ist nicht schlecht... Falls du willst: Festplattenschächte drehen, sodass sie zur Seite offen sind und nicht nach hinten. Ist allerdings nur für den Einbau neuer Hardware praktisch, ansonsten sinnlos. Ne Abdeckung für Festplatten- und Laufwerksschächte wäre auch nicht schlecht, dann würde ich die Schächte selbst aber nicht verändern, sonst wirds nur schwieriger. Das wärs Fürs erste, falls du skizzen willst oder Fragen hast sag bescheid, kann allerdings so n paar Tage dauern bis ich fertig wäre.
 
Übrigens ist ne Grüne Beleuchtung zum Schwarzen Case n schöner Kontrast und nicht so ne Allerweltsfarbe wie Blau oder Rot
 
Okay,
Also Pläne gibts sicher, schau dich mal hier im Forum bissel um beim Casemodding oder den Tagebüchern.

Aluminium wäre vielleicht sehr cool, eloxiertes oder etwas der gleichen, ist aber etwas teuer :P.
Oder Holz, hab ich auch schon gesehen.
 
Klingt nach ziehmlich harter Arbeit!!! Also ich glaub ich kauf mir die Cosair H70 joah und dann brauch ich ja nich mehr so viele Lüfter?! Kannst mir ma ne gute Seite schicken wo ich Mesh gut und günstig herbekomm? Ich find grün sowiso die beste Farbe;D Und ansonsten wie kann ich die Seitenscheibe zur großen Fläche machen? Und ansonsten vielleicht andere Gehäuse, die richtig Hamma zu Modden sind?


P.S. Danke füre eure guten Antworten;D
 
Jup Holz ist am besten: nicht so teuer, leichter zu bearbeiten und sieht sehr gut aus (falls du die richtige sorte nimmst) aber! du musst deutlich dickere Wände mit einberechnen... 1,5mm Seitenwand aus Hozl ist einfach nicht drinn:lol:
 
Resultate auf www.modfriends.de
Könnt ja mal nen "Gefällt mir" da lassen.
dafür braucht man pw? und username?!

Jup Holz ist am besten: nicht so teuer, leichter zu bearbeiten und sieht sehr gut aus (falls du die richtige sorte nimmst) aber! du musst deutlich dickere Wände mit einberechnen... 1,5mm Seitenwand aus Hozl ist einfach nicht drinn
Ohh man;D gibts dafür irgendwo Guids?

ch glaube du überschätzt hier die H70 das Ding kann mit den Top LuKüs auch nicht mithalten
Hm das heißt? Kannst ma was konkretes sagen?
 
Ööööh... Da bin ich überfragt, aber eigentlich solltes du das auch allein schaffen! Es ist echt nicht so schwer... Ich plane meistens indem ich mir überlege welche Hardware ich wo hinhaben will, wieviele platz die braucht, was ich für wandstärken ich will und das warseigentlich, dannach kommt nurnoch hin und herschieben und zeichnen, bis alles past. Du musst nicht bis zur letzten schraube alles verplanen. es geht auch so, ich finde es allerdings einfacher, wenn ich im vorraus weiß wie groß alles Teile sein müssen, sodass ich nichtmehr darauf achten muss wenn ich es zusammenbaue, aber da hat jeder seine eigene Methode. So oder so es ist kein ding der unmöglichkeit auch beim bauen umzudenken oder was anderse zu machen als man eigentlcih vorhatte.
 
Durchsuch doch mal die Tagebücher hier im Forum, da findest du haufenweise bilder von allen (un-)möglichen mods... und wenn du wissen willst wie die leutchen was bestimmtes gemacht haben, frag einfach den Baumeister (nicht Bob!) selbst...
 
Zurück