• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe!

Hannes Fröhlich

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin 14 und will meinen ersten PC selbst bauen. Sollte zum Gamen sein aber unter 700 euro...
Ich dachte an folgende Hardware:

MSI 770-C45
Xigmatek Midgard, ATX
Palit GTX460 1GB Sonic
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 2
LG GH22NS50
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt

Und eine Samsung SpinPoint F3 500 GB Festplatte.

Jetzt ist eure Hilfe gefragt:
Verstehen sich alle Teile miteinander?
Ist das gut zum Gamen?
und...Gibt es was Besseres?Vorschläge?...
MfG, Hannes

Beim RAM auf Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder auf günstige 1333MHz CL7 von G.Skill oder so umsteigen.
Beim MB vllt eine GA-870A-UD3 oder ein Asus M4A87TD/USB3 oder ein AsROck 870 Extreme3 oder ein MSI-870A-GD54
Xigmatek sagt mir als NT Hersteller auch nicht viel. Vllt mal nach einem Sharkoon Rush Power 500 oder einem Antec True Power 550 oder einem Cooler MAster Silent Pro 500 gucken.

Und nächstes mal den Titel vllt etwas genauer wählen.

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht schon recht gut aus.

Mainboard: MSI 770-C45
Hier könntest du ein aktuelles nehmen, z.B. das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

Das etwas ältere MSI ist aber an sich vollkommen ausreichend.

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX
Das Gehäuse ist gut, den verbauten Front- und Hecklüfter würde ich aber gegen z.B. Scythe Slip Stream austauschen.

Grafikkarte: Palit GTX460 1GB Sonic
Die Palit würde ich gegen die Gigabyte ersetzen.

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Ich würde Standard-1333`er-RAM von z.B. Kingston nehmen. In jedem Fall würde ich darauf achten das der RAM keine hohen Heatspreader hat, dies kann zu Problemen mit dem Mugen 2 führen.

Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
Wie gut das Xigmatek ist weiß ich leider nicht, in der aktuellen PCGH (11/2010) ist das Silentmaxx ECO-Silent 550W aber der Spar-Tipp.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500 GB
:daumen:

Gruß

Lordac

Willst du die beste leistung für deine 700€ oder darf es auch günstiger werden.
Was spielst du und vor allen in welcher Auflösung und Qualität.

Zurück