Hilfe - Zu niedriger Durchfluss

Und z.B. ist bei mir nen Mora3 usw. verbaut. Das sie da unter 100l/h bleibt, war abzusehen ....

:what:
meine xt schafft ~130 liter wenn ich sie mit max. ermittelten frequenz (~83hz) laufen lassen würde, trotz mora3 :P
hab aber keine winkel, die schläuche möglichst in großen radien verlegt etc...
und ja, ich hab den dfm von aquacomputer und ich habe die impulszahl korrekt eingestellt ... :ugly:

Naja je nach Sys. halt.

Mit Filter, NB, SB, SpaWa`s, Aquaero, Graka, CPU, DFM, logischerweise auch ein paar Winkel, wobei ich die jetzt nicht so schlimm finde, habe ich doch ein relativ großes System. Aber meine Aquastream ist bald Geschichte und mal schauen.

Über den DF is müßig zu diskutieren, keine Config is zu 100% idennt. Wenn ihr euch zahlen matches liefern wollt, dann macht weiter so :ugly:
Viele müssen ja meinen DF, quasi schon als Sakrileg betrachten :D. Habe jetzt nur schlappe 39L/H bei 85 HZ :devil: (ist m.m dem Absperrhahn geschuldet) ,trotzdem ist mein Deltawasser noch immer das selbe wie bei > 60L/H :D

Irgendjemand muss doch immer etwas mehr haben, weist du doch wie das ist. Solange es ausreichend kühlt ist doch alles gut. Bei dem einen ist es aber eher Zweckmäßig und beim anderen ist es Hobby, wo man auch mal einfach nur Basteln will oder rumprobiert. Nicht umsonst bauen sich welche Systeme auf mit mehreren Pumpen.

Aber so auf Anhieb erscheinen mir doch knapp 30l/h bei 65Hz (alles was geht) doch etwas wenig und das System hat irgendwo eine Schwachstelle. Soll ja nicht heißen, dass es bei mehr Liter bessere Temps gibt
(was ja viele immer gleich denken) aber wenns so wie bei Dir ist dann ist doch alles toll.

Aber wenns um die reine Anzeige vom Aquaero geht, kann ich auch einfach die Impulszahl abändern und dann steht da auch aufnmal 300l/h. Problem gelöst:ugly:

Irgendjemand muss doch immer etwas mehr haben, weist du doch wie das ist. Solange es ausreichend kühlt ist doch alles gut. Bei dem einen ist es aber eher Zweckmäßig und beim anderen ist es Hobby, wo man auch mal einfach nur Basteln will oder rumprobiert. Nicht umsonst bauen sich welche Systeme auf mit mehreren Pumpen.

Aber so auf Anhieb erscheinen mir doch knapp 30l/h bei 65Hz (alles was geht) doch etwas wenig und das System hat irgendwo eine Schwachstelle. Soll ja nicht heißen, dass es bei mehr Liter bessere Temps gibt
(was ja viele immer gleich denken) aber wenns so wie bei Dir ist dann ist doch alles toll.

Aber wenns um die reine Anzeige vom Aquaero geht, kann ich auch einfach die Impulszahl abändern und dann steht da auch aufnmal 300l/h. Problem gelöst:ugly:

Stimm ich dir vollens zu ^^ wozu sollte man denn sonst ein System, mit zwei Lainings betreiben:devil:
Wakue hat halt sehr viel mit Optik und Detailverliebtheit zu tun :D. Hätte ich den Platz für nen MORA, wäre dieser schon längst an der Seitenwand meines HAF-X montiert.

Früher hatte ich einen DF von 60 - 70L/H, leider sind mir die Muffen (für Schnellkupplung nötig) ausgegangen :( somit habe ich halt zu einem Absperrhahn gegriffen. (Aber ich muss, so oder so alles neu verschlauchen, wenn der Filter aus der Reperatur kommt....)
Schlussendlich sieht man ja eh, ob der DF passt ;) wenn man sein Deltawasser, immer bei XXX rpm halten kann, ist alles im Loht.Sollte das Delta stärker ansteigen, kann man auf Fehlersuche gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück