Hilfe zu meinen PC

@keks4

:huh: Egal was du rauchst, gib mir auch was davon

Mit dem AB kann man die Taktraten erzwingen, und damit eine unerklärliche Sperre umgehen die die Karte im 2D Modus festsitzen lässt.
Wenn es mit den erzwungenen TR flüssig ist, kann man nach der Ursache suchen

Jungs, ich denke, dass der TE überfordert ist, was er alles machen soll. ;)

Aber auf der anderen Seite solltest du, Mathis, ein bisschen mehr Auskunft geben. Hier wird versucht dir zu helfen und es kommen nur ganz kurze Antworten. Das ist auch nicht hilfreich, für keinen. ;)

Naja also wir haben vor einer halben Stunde Screenshots von GPU Z nach dem Zocken beauftragt, mal schauen ob was kommt
Edit : ne moment, sind ja schon 50 Minuten vergangen

Es ist ja auch nicht immder das Netzteil die Lösung aller Probleme.
Auch ich bin ein Verfechter eines guten Netzteils und gruppenregulierte Netzteile haben gar nichts in einem modernen Gaming-PC zu suchen.
Wenn aber der Hersteller sagt, das da genug Power auf der 12V-Leitung ist, dann würde ich einfach mal bei der Problemsuche wo anders ansetzen.

Laut dem Fehlerbild kann das aber wirklich das Netzteil sein, ja.
Vielleicht liefert es eben doch nicht genug Power auf der 12V-Leitung.

Komisch ist: Andere Spiele laufen. Die Frage wäre nur: in welcher Auflösung?

@Schnuetz1

Ich zitire mal einen bekannten Netzteilredakteur ;)

Das Netzteil reicht, es hat genügend Leistung auf 12V mit 2x 18A, hat alle Schutzschaltungen, hat mit Gold+ eine sehr hohe Effizienz und laut Hersteller eine unabhängige Regelung jeder Spannung.Mit 62,-€ ist es recht teuer, da besteht die Chance, dass sogar gute Komponenten verbaut wurden, ich finde aber keinen Test zum Netzteil. Ich sehe absolut kein Argument, warum es nicht tauglich sein sollte, abgesehen von der Erfahrung mit der Marke, die z.T. mehr als suboptimal waren.

Das sollte doch grund genug sein. Es gibt keine Unschuldsvermutung für Netzteile.

Du kennst doch meine Einstellung zu Netzteilen, oder?
Wie oft ich schon den ewig langen Text mit der Gruppen-Erklärung geschrieben habe. ;)

Den von Thresh habe ich mal ein bisschen überarbeitet, Beispiele ein bisschen geändert und allgemeiner geschreiben.
Aber ja, das ist der. ;)

Meins hat 120€ gekostet (woher das wohl kommt) :ugly: Ich bin sowieso ein Feind von dem ganzen Billigkram. Das die so einen Schrott überhaupt öffentlich anbieten dürfen :lol: Das Sirtech ist keine 20 € wert, am besten der TE holt sich ein vernünftiges und schaut dann mal wie die GK sich verhält.

Am NT sollte man sowieso nie sparen, ist schließlich die Lebensversicherung des PC's :D (ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines BQ! DPP11 850 Watt (geschenkt bekommen, Nagelneu und Originalverpackt :D) dieses hat mein E10 500Watt abgelöst )

DPP ist natürlich absolute Premium Klasse, da würde ich sogar den Herzschrittmacher von meinem Opa dranhängen :lol:
Beim NT sollte man nie sparen, das kann sich manchmal rächen. Viele scheinen wohl zu vergessen das ALLES an diesem NT hängt. 400 € Grafikkarte aber ein NT für 20€, tolle Kombo :daumen:

Zurück