[Hilfe]Zotac GTX470 mit 2 Monitoren :(

N

nbm

Guest
hallo,

ich habe hier eine neue zotac gtx 470 und an einem DVI ausgang hängt mein primärer lg lcd 22", läuft ohne probleme alles funktioniert.

jetzt habe ich von meinem paps seinen alten sony plasma bekommen der aber auch hd kann und der hat vga anschlüsse. ich gehe also mit dem an den zweiten dvi ausgang per dvi auf vga kabel oder per adapter dvi auf vga und dann mit nem vga an den plasma,

folgendes problem bei der gtx 470 geht der lcd dann immer schwarz auf dem plasma sehe ich zwar das er ein signal empfängt aber weiter passiert nichts,

ziehe ich den plasma auf dvi zwei wieder raus dauert es eine weile und beim lcd kommt wieder ein bild, unten rechts sehe ich noch das windows 7 mir erzählt das der nvidia core treiber nicht mehr reagiert hat und neu installiert werden musste oder wieder aktiviert worden ist,.

das problem hatte ich mit einer anderen zotac gtx470 auch schon , nur das sich das system dann ganz aufgehängt hat, nun habe ich diese zurückgischickt mit der hoffnung das alles wieder geht , dengste....

was ich immoment machen muss um den plasma anzusteuern , meine alter zotac 9800gtx+ amp zusätzlich zur gtx470 installiert, wenn ich also gtx470 mit dvi auf lcd und an der 98gtx+amp den plasma anschliesse funktioniert alles bestens...
das verrückte ist ja das ich vorher beide monis an der 9800gtx wunderbar dranhaben konnte und alles funktionierte nur mit der neuen gtx470 geht das nicht,,,

was meint ihr denn ? oder soll ich dir 98 einfach drin lassen ? wegen strom bzw wenn die mir mal abraucht dann bringt mir die gtx470 ja auch nicht viel wenn ich nicht mal den plasma zuschalten kann um meine blurays darauf zu schaun?

wäre euch sehr dankbar, schreibt mal was ihr denkt bitte.

liebe grüße , sehr verzweifelt...alex!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht das ganze mit der Nvidia Systemsteuerung einzustellen? Ich meine, dass er weiß, dass er 2 bildschirme anzeigen soll.
Ich glaube das war mittels Rechtsklick auf dem Desktop und dann steht da was von nvidia...weiß leider gerade nicht so genau, bin auf der Arbeit.

PS
Afaik kann gar kein HD mittels VGA dargestellt werden...

beim plasma:
wenn ein hdtv signal eingeht dann speisen sie das dreistufige synchronisationssignal über den 2.stift des anschlusses input 1 oder input 2 d-sub,15 polig ein.

lass uns einfach mal versuchen herrauszufinden warum ich den nicht an die gtx470 mit anschliessen kann über dvi. so wie es mit der gtx98 wunderbar funktioniert...

da klicke ich rechtsclick in windows dann nvidia dann bin ich in der systemsteuerung, ich habe die 98 jetzt mit ins system gebaut also wenn ich ihn an der nstecke erkennt nvidia alles automatisch...bei der gtx470 bildschirme schwarz...

bei der 9800gtx wird der sony plasma als analoges anzeigegerät aufgeführt...

wenn ich den plasma an die gtx470 anstecke und dann nach einiger zeit nichts passiert ziehe ich ihn wieder raus , dann kommt das bild wieder auf dem lcd und windows sagt mir das der nvidia kernel mode driver 260.63 wiederhergestellt wurde weil nicht mehr reagiert hat ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück