Hilfe! Wohnheim - Internet

robertridgeback

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe folgendes Problem;

Ich würde gerne mit meinem Freund übers Internet BG2 spielen. Dieser Freund wohnt in Frankreich, in einem sehr großen Wohnheim. Internet-Anschluss ist vorhanden (DSL). Doch bei ihm funktionieren keine Programme die aufs Internet zugreifen (TS, Gamespy, MSN etc..). Es funktionieren nur Skype und der Internet-Browser. Weshalb ist das so??? Firewall ist bei ihm abgeschaltet. Gibt es vielleicht Zusatzprogramme die das umgehen, oder können wir das vergessen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Adrian
 
oder mal fragen, ob sonst irgendjemand da spielt. evtl. will das wohnheim das einfach nicht, da sonst den halben tag über die leute da nur zocken würden ;)
 
Danke für eure Antworten!

Wir haben uns testweise mal hamachi gesaugt. Bei Ihm (Wohnheim) funktionert es erstaunlicher weise! Er kann einem netzwerk beitreten und erstellen. Doch aus unerklärlichen Gründen geht Hamachi bei mir nicht!? Installation war erfolgreich. Erste Anmeldung Problemlos, Nr erhalten, Name erstellt etc. Auf den ersten Blick alles i. O. Doch weiter kann ich nichts machen. Das Programm reagiert auf keine Befehle. Wenn ich Netzwerk beitreten mache, erscheint ein graues Fenster. Da kann ich eingeben was ich will (auch Test-Netzwerk). wenn ich "beitreten" klicke passiert nichts. Keine Fehlermeldung - null. Wenn ich ein Netzwerk erstelle, geht das nur mit sehr kuriosen Namen. Auf dieses Netzwerk kann auch mein Freund aus Frankreich zugreifen. Doch anpingen können wir uns beide nicht. Zeitüberschreitung steht dann da. Ich verstehe das nicht. Bei mir laufen sonst alle Internetanwendungen, TS, gamespy, eq2, wow, steam eigentlich alles - bis jetzt. Firewall ist aus (nvidia) benutze XP.

Kennt jemand das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

Adrian
 
Schau mal, ob vielleicht die windows-Firewall noch an ist.
Eventuell musst du noch irgendwelche Ports zu dir weiterleiten, wenn du einen Router hast
 
bei uns im Heim geht gambeln und auch Saugen nicht aber man kann sich helfen, in dem man mittels VPN zb sich bei der UNI einloggt und dann darüber zockt. VPN's werden meistens zugelassen, und darüber tunnelt man sich in die UNI und darüber geht's dann meistens ganz fix, kann dir aber nicht sagen ob sich das negativ auf die Pings auswirkt
mfg Klemens
 
Firewall ist aus. Auf den Router kann ich nicht zugreifen. Bin hier bei Freunden zu Gast und will den da nichts verstellen. Alle anderen Anwendungen gehen auch Problemlos. Hatte bis jetzt noch keine die nicht ging.

Was ist denn Tor oder ein Socks-Proxy / VPN auf port 80???
 
habe jetzt eine ältere Version von hamachi installiert. diese funktioniert besser. ich kann nun netzwerke suchen und beitreten. Wenn ich mich allerdings in das netzwerk von meinem Freund einlogge, wird die verbindung als gelb angezeigt / unerreichbar. Liegt das an der entfernung oder ist da immer noch eine einstellung falsch?
 
Wenn die eine Firewall im Wohnheim haben, die die Ports sperrt wird das nicht so einfach werden. Wie schon gesagt sollte die einzigste Lösung sein die euch bleibt ein VPN zu erstellen, das geht entweder per Hamachi, wobei ich kein Fan von diesem Programm bin oder mit OpenVPN, das ist meiner Meinung nach wesentlich besser als dieses komerzielles Programm. Allein schon die Möglichkeiten der Verschlüsselung wären mir die nicht ganz so leichte Installation/Konfiguration wert.
 
Zurück