Hilfe, welches Mainboard soll ich nehmen ?

Eagle16

Schraubenverwechsler(in)
Also, ich bin grade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen und hab den überblick verloren, welches Mainboard soll ich nehmen?
Zur auswahl standen bisher das ASRock 870 extreme 3 und das Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1,
welches ist besser oder gibt es noch bessere Boards in der Preisklasse ?:hail:

Wenn du einen neuen Rechner zusammenstellst und ein AMD-System möchtest, dann gehe ich davon aus, dass du auch eine aktuelle AM3 oder AM3+ CPU verwenden möchtest. In diesem Fall würde ich dann zu einem Board wie z.B. dem Asrock 970 oder dem 970A-UD3 von Gigabyte greifen.

ja, ich werde mir wahrscheinlich nen AMD PhenomII X4 955 BE holen,
kleine nebenfrage, gibts Mainboards auch in rot?

Zuletzt bearbeitet:
dafür benötigt man aber kein am3+
bulldozer ist eh nen reinfall, leider.
ich würd sagen,was dein bauch dir sagt, es der denn hier hat jemand Empfehlung zwecks oc ...

Okay, allerdings musst du beachten, dass meine Vorschläge nicht über einen PATA-Anschluss verfügen. Falls du also noch ältere IDE-Laufwerke weiterverwenden willst/musst, solltest du zum von dir genannten 870A-USB3 REV 3.1 greifen.

hmm, meine Laufwerke laufen alle per Serial ATA , wenn ich mir das 970A-UD3 ansehe, sieht das doch schon sehr gut aus, haben die roten usb's irgendwas zu bedeuten, würden gut zu meinem Gehäuse passen ^^
Sharkoon T9 Value Rot :D

Rot sind die USB 2.0, Blau zeigt USB 3.0 an. Keine Ahnung, warum die die Anschlüsse an dem Board lackiert haben. Für Leute mit einem Faible für Rot vlt.?

Zurück