HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

ich habe mehrere Grafikkarten im Auge von der RX 5700 XT. mein Favorit war schon immer die RX 5700 XT Red Devil, da ich gerade eben auch eine rx 480 Red Devil benutze. jetzt steht aber ein Upgrade an mein Preis liegt bei 450 €

das Problem ist dass man extrem viele custom Modelle gerade kaufen kann für den Preis oder weniger da Black Friday angebote sind! was mich total überfordert! nicht um wegen den Unterschieden des Geldes nein sondern wegen den verschiedenen Mhz der chips.

ein anderes sehr großes Problem mit der Grafikkarte ist die Kühlung, die bei vielen einfach nur ******* ist.


hier sind die Modelle die ich mir erwäge zu kaufen:

MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC Grafikkarte
MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC Grafikkarte - 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DisplayPort bei notebooksbilliger.de

Begründung: die Grafik ist günstig und sehr kühl, und kostet aktuell 404 Euro. ich habe Test davon gesehen und dort ist aufgefallen dass die Grafikkarte nicht besonders hoch taktet. sie ist cool ja aber sie kommt nicht auf mehr als 1900.

PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP bei notebooksbilliger.de

Begründung: die Grafikkarte ist zwar überhaupt gar nicht billiger, und kostet gerade auch 450 € aber diese Grafikkarte von diesem Hersteller mit dem bin ich bisher sehr sehr zufrieden da ich ja wie auch oben schon erwähnt gerade eine RX 480 Red Devil besitze die ich seid 3 Jahren benutze und die IMMER TIP TOP war und ist! Die leistung ist auch ok. in erster Linie interessieren mich Test dass jemand das einbaut und und zockt und mir dan zeigt wie die tatsächliche Leistung ist. und da ist die Red Devil tatsächlich eher in der Mitte oder weiter unten.

ASUS ROG Radeon RX 5700 XT O8G Gaming
ASUS ROG Radeon RX 5700 XT O8G Gaming Grafikkarte - 8GB GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI bei notebooksbilliger.de

Begründung: tatsächlich ist diese zwar nicht die allerbeste aber sie ist glaube ich die zweitbeste nach der Asrock ichi oder wie die heißt.. tatsächlich ist es sogar das beste Angebot dass ich bisher gesehen habe! du bekommst nicht nur ein Spieler und 3 Monate Xbox Pass nein du bekommst von Asus 45 € zurück, und als würde das nicht alles schon reichen ist sie ja auch noch um 50 € reduziert, und wen du per Paydirect bezahlst fallen die 8 Euro Versandkosten weg! das bedeutet dass im Endeffekt die Grafikkarte nur 405 € kostet! das absolute Probleme ist. SIE ist super super super heiß, ich habe sogar gelesen auf Amazon und so dass die so heiß wird dass man sein Gehäuse nicht mehr anfassen kann und dann mache ich mir schon sehr starke Sorge um meine andere Hardware dass sie nicht in Mitleidenschaft gezogen wird

das Problem ist dass mir das alles scheißegal ist ich habe 450 € und alles was ich will ist eine kühle leistungsstarke RX 5700 XT aber welche!!!

Bitte um Hilfe! Gerne dürfen auch andere Modelle vorgeschalgen werden!

Danke
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Lass die MSI Evoke raus... die ist leider nicht gut gelungen. Da lieber die MSI Gaming X.

Die beste Karte, was die Platine angeht, ist def. die Asus ROG Strix 5700XT. Wenn du sie für 405€ bekommst, würde ich ganz klar diese nehmen.
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Wie ist deine Powercolor 5700 XT Red Dragon ich habe gehört die sol ne menge Probleme haben stimmt das? zu heiß und so?
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Ne das stimmt nicht die ist auch top. Dennoch ist die Asus die bessere Karte
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

was mir bei der ASUS wirklich Sorgen macht es ist dass die wirklich wirklich wirklich warm wird
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Tja die "beste" und (minimal schnellste) RX5700XT, die Nitro+ SE, aber auch generell die normale ist hier gerade aktuell im PCGH Video zu finden. Das beste gesamt sorglos Paket, aber eben leider etwas über Budget.

(KP ob du RGB magst)

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Bei der normalen sind es aber eigentlich ja nur 15€

8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Den Takt Unterscheid kann man vernachlässigen^^
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Alles klar nach langem überlegen ehrlich gesagt seid WOCHEN habe ich mich jetzt für die RED DEVIL entschieden... Hoffentlich ist die so gut wie ihr vorgänger
 
AW: HILFE Welche RX 5700 XT? Total überfordert!

Also ich habe mir jetzt gerade eben eine MSI 5700 XT Gaming X gekauft. Die ist leise Kühl und kostet tatsächlich im angebot nur 422 Euro ink. Versand.

Da die die Selbe leistung und alles hat wie die red devil aber 30 Euro billiger ist.... GEKAUFT!!! Trotzdem Danke Leute eine Red Devil noch mal währe cht geil aber mal ganz im ernst KEIN ANGEBOT zu schade!
 
Zurück