• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe wegen Zusammenbau

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bräuchte schnellstens Hilfe beim Zusammenbau meines neuen PC's
und weiss nicht genau in welcher Rubrik ich das Thema erstellen soll.

Wenn jemand z.B. die Combo " Gigabyte GA-770TA-UD3 + Gehäuse Xigmatek Asgard "
auch verbaut hat wäre eine Erklärung der Pin-Belegung der vorderen Kabel sehr hilfreich !

Mein System :

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, C3 Sockel AM3
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
RAM: 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
DVD-Brenner: LG GH22LS50 Bulk, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX
BS: Windows 7 Professional 64-Bit

Vielen Dank im vorraus schonmal :)

Ach ja, würde noch heute gern anfangen mit dem Zusammenbau :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Kabel für Power, Reset, usw.. ?
Da müsste am Ende der Kabel doch immer stehen was es ist und dann schaust du im Handbuch von dem Mainboard wo die Stecker rein gehören.

Hast du keine Grafikkarte?

doch schon aber...

ich verbaue entweder erstmal meine alte " ZOTAC Geforce 9800GTX+ Amp-Edition "
oder hole mir vielleicht die HD 5870, steht aber noch nicht fest wegen dem Preis.

ein Problem damit habe ich zusätzlich da ich eine zweite brauche um wärend des zusammenbau's
auch trotzdem online bleiben kann wegen fragen und hilfe !

daher möchte ich schonmal alles verbauen was geht, die GK kann ja zum
Schluss rein.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste am Ende der Kabel doch immer stehen was es ist und dann schaust du im Handbuch von dem Mainboard wo die Stecker rein gehören

ja kann schon sein aber es gibt vom Gehäuse einen 4-pin Stecker (Speaker)
und einen 9-pin Stecker (HD-Audio), die haben aber alle nicht genug platz !

habe jetzt hoffentlich alle Stecker verbunden bekommen sogar das HD-Audio,
schade nur das dieses Kabel quer durch den ganzen PC (siehe Bild) :(

so nun habe ich es geschaft, fehlt nur noch die Grafikkarte !

das einzig blöde ist immer das mit dem Kabelsalat, man probiert schon
sein bestes aber trotzdem sieht es doch immer wieder chaotisch aus...:what:

Pfff... Kabelsalat... da solltest du mal meinen sehen. Der verlangt schon seit bestimmt einem Jahr, dass ich da mal etwas für Ordnung sorge. Ich nehms mir auch immer wieder vor, aber aus irgend einem Grund bin ich dann doch zu Faul =).

Pfff... Kabelsalat... da solltest du mal meinen sehen. Der verlangt schon seit bestimmt einem Jahr, dass ich da mal etwas für Ordnung sorge. Ich nehms mir auch immer wieder vor, aber aus irgend einem Grund bin ich dann doch zu Faul =).

Is bei mir auch so :D.

Mh, wenn du die 9800gtx noch übrig hast, warum hast du dir dann kein board mit 2xpcie Slots geholt und sie als PhysX Karte verwendet? Wär doch ganz nett gewesen, aber jetz is ja zu spät.^^

Mh, wenn du die 9800gtx noch übrig hast, warum hast du dir dann kein board mit 2xpcie Slots geholt und sie als PhysX Karte verwendet? Wär doch ganz nett gewesen, aber jetz is ja zu spät.

da mir hier ALLE davon abgeraten haben zwei zu nehmen, sondern nur
zu einer guten Single-Grafikkarte, sei wohl besser.

kann dazu aber keine Beurteilung abgeben da ich sowas noch nicht gemacht habe und in den hier gegebenen Tipps vertraue, hoffe mit recht :(

Ja, sie haben Recht und ich auch. :D
Ich erklärs dir mal. ;)
Einmal kann man 2 Grafikkarten zusammenschließen, also Crossfire oder SLI. Die berechnen dann das Bild zusammen. Dadurch kommt es zu Multigpu Problemen wie Microruckler etc.

Was ich meine, ist eine dedizierte PhysX-Karte. Diese berechnet im Spiel Physikelemente wie Explosionen und Splitter. Da die eine Gpu das Gesamtbild rendert und die andere nur die PhysX, kommt es nicht zu Multi Gpu Problemen, es sind eigentlich 2 getrennte Systeme, die dann 1 gemeinsames Bild bringen.
PhysX sind ganz nette Effekte, die leider nur mit Nvidia gehen, sobald eine Ati Karte im System verbaut ist, wird das gesperrt. Mit der Anleitung im Forum kannst du die Sperre umgehen und kannst PhysX genießen.

Zurück