• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe von denn Hardware Gurus benötigt

Dirty83

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe von denn Hardware Gurus benötigt

Tag zusammen,
denn letzten Rechner denn ich zusammen gestellt habe ist schon einige Jahre her (glaub 2007)
Auf dem neuesten Stand bin ich nicht wirklich, da mir das Interesse an neuer Hardware flöten gegangen ist.
Habe eine zusammenstellung gemacht und wollte mal fragen was Ihr davon hällt. Da ich nich wirklich die mega Kohle auf der Seite habe wirds auch nix mit nem High End System!

Mainboard: Asus M5A97 AM3+
CPU: AMD FX 4100
CPU Kühler: Alpenföhn K2
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7770 1GB

Sämtliche andere Komponenten werden aus dem alten PC übernommen (3 Festplatten, 2 Laufwerke, 3 Gehäuselüfter). Bei der GrKa bin ich mir noch nicht sicher, gibts denn in dieser Preisklasse auch eine bessere (eventuell ne Vorgängerkarte)? Was für ein Netzteil (wieviel Watt) würdet ihr denn empfehlen?

Und jetzt eure Meinung bitte

Gruß

AW: Hilfe von denn Hardware Gurus benötigt

Kauf dir ein Intel System.
Das Cougar A 450 Watt reicht.

Was hast du mit dem Rechner vor, was willst du ausgeben? Beim Netzteil würde ca um 450W bequem reichen wo sich eines dieser BeQuiet Modelle anbieten würde. Als Intelbasis könnte sich diese Zusammenstellung anbieten

Was sind das denn für Festplatten und Laufwerke? HAben die einen SATA-Anschluss?

Beim CPU-Kühler würde ich so oder so auf einen günstigeren setzen. Im Fallen von wenig Geld wohl am ehesten darauf verzichten.

Doch Intel?
Der erste war ein Intel und danach nur AMD´s. Konnte mich nie beschweren und die Preise sind ja auch ok.
Mein aktuelles System ist echt schon reif!
Athlon 64 X2 6000+ 3000 MHz
4 GB Ram DDR2
ATI 4650 512 MB
22" Monitor (1920 x 1080)
Laufwerke und Festplatten über SATA

Hin und wieder Bilder mit Photoshop bearbeiten und aktuelle Games (rFactor2, Battlefield3... sagen wir von 2012 ;))
Mehr is und muss nicht

Welche GrKa darfs dann sein? :huh:

Gruß

Falls es doch AMD werden soll, nimm einen Phenom 2 X4 965 Be, aber ich würde, wie auch meine Vorschreiber zu Intel raten

wie viel willst du denn Ausgeben?

Also an 450€ hab ich gedacht.
Hätt ich beinahe vergessen. Mein aktuelles Netzteil (550Watt) ;)

Harmoniert das? Intel und AMD? :ka:
Hatte es eingentlich bisher immer einheitlich

Nö, das gehört doch zu NVidia:D

Um jeden Zweifel auszuräumen: Meine Phenom läuft mit NVidia und Softys i5 lief mit ner AMD

@TE: du kannst getrost einen Intel-Prozzi mit einer AMD-Graka kombinieren, wie eine AMD-CPU mit einer Nvidia-Pixelschleuder:daumen: Alles andere ist blödes Geschwafel...

Gruß

Stimmt. Laut einigen Fanboys gehört Nvidia zu Intel. :D
Ganz ehrlich, rein vom Gefühl reihe ich Nvidia mit Intel in eine Reihe ein, die quasi zusammengehören.
Ich glaube Intel wollte mal Nvidia kaufen, irgendwie schade das es nicht dazu gekommen ist.

ΔΣΛ;4348192 schrieb:
Ganz ehrlich, rein vom Gefühl reihe ich Nvidia mit Intel in eine Reihe ein, die quasi zusammengehören.

Ich nicht.
wieso sollte Nvidia bei Intel besser sein als bei AMD?
Nvidia ist es egal ob du ein AMD oder Intel System hast. Die sind darauf bedacht dass es bei beiden gut läuft denn dann kannst du auch die maximal mögliche Anzahl an Verkäufen erreichen.
Genauso laufen AMD Karten auf Intel Systemen genauso gut wie auf AMD System. Wäre auch blöd von AMD wenn sie ihre Karten absichtlich einbremsen würden wenn sie auf Intel System verbaut würden.

Du kannst zusammenstecken wie du es willst, da gibt es keine Herstellerfallen oder sonstiges:D

Zurück