• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE - System läuft nicht trotz Komplettaustausch

MAVI82

Schraubenverwechsler(in)
HILFE - System läuft nicht trotz Komplettaustausch

Hallo ich hoffe man kann und wird mir hier helfen.
Ich hatte hier folgendes System:
Gigabyte P35 DS 4
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte Nvidea GTS250 (neuestes Teil im System da Vorgänger wegen Geewäehrleistungsfall ausgetauscht wurde)
bequiet 530 W
2x 1GB Geil Ram

Irgendwann fing es dann an das der Rechner nicht mehr startete und man den Powerknopf mehrmals drücken mußte.
Dann nach einer Zeit funktionierte auch das nicht mehr und es kam vor das man versuchte ihn einzuschalten und es passierte nix.
5 Min später aber, ohne das noch irgendwas gemacht wurde startet der Rechner einfach so.
Wenn das System dann lief gab es keine Probleme im Betrieb.

Dann ging der Rechner eines Nachts aus und seit dem nie wieder an.
Die Rams leuchten kurz (ca 3-5 Sek. solange läuft auch der Netzteillüfter,es kommt kein Bild, die Festplatte bekommt wohl auch nur soviel strom das sie ganz kurz anläuft und dann ist alles aus- bis das ganz 10 Sek später von vorne begnnt.
Ich hab dann nach und nach alles abgezogen bis ich nur noch Graka,Ram,CPU und MB hatte.
Graka hab ich erstmal ausgeschlossen, wahrscheinlich weil es das neueste Teil war.
Da ich irgendwo ansetzen musste hab ich mir ein MB bei ebay ersteigert,
eingebaut -> gleiches Fehlerbild
NT und RAM bestellt -> gleiches Fehlerbild
CPU bestellt -> gleiches Fehlerbild
Graka getauscht -> gleiches Fehlerbild

Auch andere Kombinationen hab ich erfolglos getestet.

Ich hab alles versucht, schalter (vom gehäuse) überbrückt , Batterie entfernt, CMOS Jumper gesteckt, Netzteilkabel getauscht
Ich werde heute bzw gleich noch nen anderen Stromkreis im Haus testen.
Wenn das nicht hilft muss ich doch davon ausgehen das ein Teil im System einen Defekt hat der andere Komponenten zerschießt ,oder ? Habt Ihr vielleicht noch andere Ansätze ?

HILFE

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: HILFE - System läuft nicht trotz Komplettaustausch

Verstehe ich das richtig, du hast quasi alle Komponenten neu/gebraucht gekauft, außer der Grafikkarte?
Ich werde heute bzw gleich noch nen anderen Stromkreis im Haus testen.
Ganz sicher bist du nur, wenn du außer Haus bei einem Freund bist.
Aber daran liegt es bestimmt nicht.
Graka hab ich erstmal ausgeschlossen, wahrscheinlich weil es das neueste Teil war.
Hast du eine alte Ersatzgrafikkarte zum testen?

Also ich hab sowohl das MB als auch die Graka gebraucht bekommen (wurden also beide auch schon gewechselt- beide sollten laut Vorbesitzer in Ordnung sein und zeigen aber auch keine Veränderung am Fehlerbild !
Neu hingegen sind RAM;Netzteil, und CPU.

Mal ganz dumm angenommen...
Bei mir war es damals, ebenso ein C2D 6750, ein ganz ähliches Bild.
Powerknöpfchen drücken und Rechner gab keinen Ton bzw. Bild von sich.
Ausgetauscht bis zum Komplett neuen Rechner mit den gleichen Ergebnissen.
Frust machte sich immer Breiter weil man ja auch das Geld irgendwie in den Sand gesetzt hatte.
Dann aber eine kleine und somit, für mich gewaltige, Idee.
Den Rechner man ohne Tower aufn Tisch betreiben! --> Auf einmal läuft er!
Nach langem hin und her, habe ich dann festgestellt das beim Powerknopf, der im Laufe der Jahre immer Hakeliger funzte,
ein Plastikfüsschen was eigentlich zur Knopfbefestigung Diente sich zwischen Knopf und dem eigentlichen Schalter im inneren dazwischen geklemmt hat.
Also schnell neues Gehäuse organisiert und dann ging sowohl der alte als auch der neue Rechner ohne weitere Probleme.
Vielleicht ist das auch noch ein Ansatz der Dir evtl. weiter helfen kann.

Viel Erfolgt.
So Long...

Hallo , nein den Powerknopf kann ich leider auch ausschließen da ich zum testen (nach dem 4x rechner zerlegen einfach alles außerhalb eines Gehäuses montiert hab und den Rechner dann manuell gestartet habe (kurz ne brücke auf die Anschlüsse des Mainboards gehalten) aber das Resultat bleibt das gleiche - und nein ich hab dabei keinen Kurzschluss zu anderen Teilen produziert :(

Zurück