HILFE - System läuft nicht trotz Komplettaustausch
Hallo ich hoffe man kann und wird mir hier helfen.
Ich hatte hier folgendes System:
Gigabyte P35 DS 4
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte Nvidea GTS250 (neuestes Teil im System da Vorgänger wegen Geewäehrleistungsfall ausgetauscht wurde)
bequiet 530 W
2x 1GB Geil Ram
Irgendwann fing es dann an das der Rechner nicht mehr startete und man den Powerknopf mehrmals drücken mußte.
Dann nach einer Zeit funktionierte auch das nicht mehr und es kam vor das man versuchte ihn einzuschalten und es passierte nix.
5 Min später aber, ohne das noch irgendwas gemacht wurde startet der Rechner einfach so.
Wenn das System dann lief gab es keine Probleme im Betrieb.
Dann ging der Rechner eines Nachts aus und seit dem nie wieder an.
Die Rams leuchten kurz (ca 3-5 Sek. solange läuft auch der Netzteillüfter,es kommt kein Bild, die Festplatte bekommt wohl auch nur soviel strom das sie ganz kurz anläuft und dann ist alles aus- bis das ganz 10 Sek später von vorne begnnt.
Ich hab dann nach und nach alles abgezogen bis ich nur noch Graka,Ram,CPU und MB hatte.
Graka hab ich erstmal ausgeschlossen, wahrscheinlich weil es das neueste Teil war.
Da ich irgendwo ansetzen musste hab ich mir ein MB bei ebay ersteigert,
eingebaut -> gleiches Fehlerbild
NT und RAM bestellt -> gleiches Fehlerbild
CPU bestellt -> gleiches Fehlerbild
Graka getauscht -> gleiches Fehlerbild
Auch andere Kombinationen hab ich erfolglos getestet.
Ich hab alles versucht, schalter (vom gehäuse) überbrückt , Batterie entfernt, CMOS Jumper gesteckt, Netzteilkabel getauscht
Ich werde heute bzw gleich noch nen anderen Stromkreis im Haus testen.
Wenn das nicht hilft muss ich doch davon ausgehen das ein Teil im System einen Defekt hat der andere Komponenten zerschießt ,oder ? Habt Ihr vielleicht noch andere Ansätze ?
HILFE
Hallo ich hoffe man kann und wird mir hier helfen.
Ich hatte hier folgendes System:
Gigabyte P35 DS 4
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte Nvidea GTS250 (neuestes Teil im System da Vorgänger wegen Geewäehrleistungsfall ausgetauscht wurde)
bequiet 530 W
2x 1GB Geil Ram
Irgendwann fing es dann an das der Rechner nicht mehr startete und man den Powerknopf mehrmals drücken mußte.
Dann nach einer Zeit funktionierte auch das nicht mehr und es kam vor das man versuchte ihn einzuschalten und es passierte nix.
5 Min später aber, ohne das noch irgendwas gemacht wurde startet der Rechner einfach so.
Wenn das System dann lief gab es keine Probleme im Betrieb.
Dann ging der Rechner eines Nachts aus und seit dem nie wieder an.
Die Rams leuchten kurz (ca 3-5 Sek. solange läuft auch der Netzteillüfter,es kommt kein Bild, die Festplatte bekommt wohl auch nur soviel strom das sie ganz kurz anläuft und dann ist alles aus- bis das ganz 10 Sek später von vorne begnnt.
Ich hab dann nach und nach alles abgezogen bis ich nur noch Graka,Ram,CPU und MB hatte.
Graka hab ich erstmal ausgeschlossen, wahrscheinlich weil es das neueste Teil war.
Da ich irgendwo ansetzen musste hab ich mir ein MB bei ebay ersteigert,
eingebaut -> gleiches Fehlerbild
NT und RAM bestellt -> gleiches Fehlerbild
CPU bestellt -> gleiches Fehlerbild
Graka getauscht -> gleiches Fehlerbild
Auch andere Kombinationen hab ich erfolglos getestet.
Ich hab alles versucht, schalter (vom gehäuse) überbrückt , Batterie entfernt, CMOS Jumper gesteckt, Netzteilkabel getauscht
Ich werde heute bzw gleich noch nen anderen Stromkreis im Haus testen.
Wenn das nicht hilft muss ich doch davon ausgehen das ein Teil im System einen Defekt hat der andere Komponenten zerschießt ,oder ? Habt Ihr vielleicht noch andere Ansätze ?
HILFE