Hilfe!! Suche Treiber für GeForce gts 150

surfworld

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe!! Suche Treiber für GeForce gts 150

Hi,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für die NVIDIA Grafikkarte GeForce gts 150.Auf der offiziellen Seite habe ich aber leider keinen Treiber für diese Karte gefunden,trotz mehrfachen suchens :(.

Ich habe gehört,dass die gts 150 mal einen anderen Namen hatte und so der Treiber noch unter dem alten Namen angeboten werden könnte.Den Namen habe ich jedoch nicht herausgefunden.
Falls jemand weiß wo ich den Treiber finden kann ,wäre ich sehr dankbar.
(habe auch schon die Suchfunktion des Forums benutzt, jedoch keine Antworten gefunden).:)

AW: Hilfe!! Suche Treiber für GeForce gts 150

Einfach den neusten Treiber installieren für dein BS, im Moment ist das der 260.99 WHQL! ;)

Hi,danke für die schnelle Antwort....bin aber noch ein ziemlicher Grafikkartennoob also versteh ich die begriffe nich ganz ^^

Geh Website NV, dort unter Download Treiber auf Treiber klicken und dann den Treiber suchen. Du kannst den von GTS 250 nehmen, da die 150-er die OEM Version von der war: NVIDIA GeForce GTS 150

PS: Hier, falls du ein Win 7 64 Bit hast, kannst du ihn gleich hier saugen: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html . Falls du ein anderes OS hast, musst du es entsprechend hier ändern: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de. Einfach Produktserie = 200-er, Produktfamilie = GTS 250, Betriebssystem und Sprache wählen.

Die Gts 150 zählt also zu der WHQL Version?(wäre da nich von selbst draufgekommen) :)

Updated sich der Treiber eigentlich von selbst, oder muss man da dann immer den neuesten runterladen? (sry für die Noob-Frage! :ugly:)

WHQL ist ne Treibersignierung, mehr nicht. Bei Beta Treibern kann es vorkommen, dass das Windows dies nicht installieren will, eben wegen dem fehlenden WHQL Zertifikat. Wobei das WHQL kein Garant dafür ist, dass der Treiber besser als ne Beta ist ;-)

Updated sich der Treiber eigentlich von selbst, oder muss man da dann immer den neuesten runterladen? (sry für die Noob-Frage! :ugly:)

Muss man selber machen, aber man kann in der NV Systemsteuerung jeweils nach dem aktuellsten suchen lassen und direkt via dort runterladen.

NV Control Panel und dann auf System Update. Aber: wenn es vorher nicht installiert wurde, ist es auch nicht da ;-) Ist kein fixer Bestandteil des Treibers, sondern ein Zusatztool: NVIDIA DRIVERS 6.06. Damit kann man nachher auch in dem Control Panel übertakten. Das Systemmonitor muss man nicht installieren, wenn man schon Überwachungstools hat, aber die anderen beiden sind sinnvoll.

einfach deine Grafikkarte raussuchen und bei "download Treiber" gucken welchen treiber du brauchst

(ok habe den Treiber heruntegeladen und versucht zu installieren..diese sagt mir jedoch er sei nicht mit der windows version kompatibel.Ich bin mir jedoch sicher,dass ich windows vista 32 bit habe):BULLSHITT mein Fehler..alles stimmt, nochmal danke für die rasche antwort

Du kannst auch auf "Automatisch erkennen" klicken, dann sucht es dir den passenden raus. Einfach darunter bei Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen: Grafiktreiber klicken.

NV Control Panel und dann auf System Update. Aber: wenn es vorher nicht installiert wurde, ist es auch nicht da ;-) Ist kein fixer Bestandteil des Treibers, sondern ein Zusatztool: NVIDIA DRIVERS 6.06. Damit kann man nachher auch in dem Control Panel übertakten. Das Systemmonitor muss man nicht installieren, wenn man schon Überwachungstools hat, aber die anderen beiden sind sinnvoll.

Wenn ich dann in der nvidia Systemsteuerung auf Jetzt Suchen bei den Updates klicke, dann bietet es mir nur einen Link an, der mich auf die nvidia Homepage führt, wo ich dann wiederum den aktuellen Treiber herunterladen kann.
Ist das richtig? Muss ich dann den alten Treiber deinstallieren oder wie läuft das ab?? :ugly:

jap aber die suchfunktion spinnt bei mir(auch wenn ich den pop-up blocker ausschalte).

Ja, musst du bzw. kannst du in der Treiberinstallation machen. Wenn man die Installation startet, stehen 2 Möglichkeiten zur Wahl: Expressinstallation und Benutzerdefinierte Installation. Da immer auf Benutzerdefinierte klicken, dann kommt ein Kästchen mit "Neuinstallation", dieses anklicken und der Installer nimmt erst den alten weg und dann den neuen drauf.
Oder halt den anderen weg: erst Treiber deinstallieren, Neustart, in abgesicherten Modus, mit Driver Sweeper letzte Reste weg, Neustart, Treiber installieren, Neustart und fertig :-)
Einfach drüberkopieren ist mit den neuen Treibern ab 260.xx nicht mehr empfehlenswert, da es zu gröberen Konflikten führen kann.

@surfworld: Bist aber nicht mit nem Internet Explorer am surfen ;-) ? Mit Mozilla geht es wunderbar. Man darf nur nach dem anklicken nichts machen, also nicht mit Maus rumfahren oder rumklicken, da er dann nicht scannen kann. Sonst hier, dies wäre der 32 Bit Vista Treiber: NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL. Wie gesagt, einfach drüberinstallieren funzt nicht mit diesem, da musst du vorher den alten Treiber sauber deinstallieren.
Wobei ICH dir eher den hier empfehl: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-257.21-whql-driver-de.html. Hab selber auch ne GTS 250 im Einsatz und die hatte echte Probleme mit allen neuen Treibern (Abstürze, Bluescreen, etc.). Seit ich aber wieder den 257.21 verwende, hab ich keine Probleme mehr. Die neuen Treiber sind eben für die 400-er Karten optimiert und nicht mehr gross für die alten Karten.

Shit, ich bin auf Benutzerdefiniert gegenangen und habe dieses Kästchen absichtlich nicht angeklickt... Also was nun tun?

Ich habe auch schon bei den Installierten Programmen geschaut und es ist nur der 260.99 gelistet, der 260.89 ist jetzt weg. ;)

Geh mal auf deine Festplatte, der Boot-HDD, und guck dort mal im Nvidia Ordner unter Display Driver. Ist dort noch der alte Ordner, hat es ihn nicht entfernt. Dann am besten einfach nochmals durchlaufen lassen und diesmal "Neuinstallation" anklicken ;-)

Ich finde dort gar keinen Ordner, der irgendetwas mit Treibern zu tun hat... :(

Soll ich den Treiber auf alle Fälle nochmal drüberlaufen lassen?

Zurück