• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe: Stärken und Schwächen meines Gaming PC's

FoodForYourThoughts

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe: Stärken und Schwächen meines Gaming PC's

Ich habe mir u.a. mithilfe des Forums diesen Rechner zusammengestellt und bestellt. Mit was für einer Performance kann ich bei Spielen wie BF1 oder PUBG rechnen? Wie werden ältere Spiele laufen?

1 x AMD Ryzen 5 1400 WRAITH, Prozessor
1 x GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard
1 x Arctic Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler
1 x GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, Grafikkarte
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
1 x Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
1 x be quiet! Pure Power 10 400W, PC-Netzteil
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher

AW: Hilfe: Stärken und Schwächen meines Gaming PC's

Hmmmm.

Der Kühler wird wohl kaum besser sein als der Boxed, 8Gb Ram sind zu wenig und das Betriebssystem zu teuer. Bei MMOGA bekommst du einen OEM Key für 13€.

Deine Games sollten gut laufen, wenn du nicht alles auf max. drehst. Nur der RAM wird limitieren.

Edit: Wenn du deine Sachen zurückschicken kannst, dann mach das.

Wo hast du bestellt?

In welchen Threats hast du dich informiert? Bitte Link.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du das nicht in dem Thread klären sollen in dem der dir PC zusammengestellt wurde?
Oder hast du dir den PC blind zusammenstellen lassen? Normalerweise gibt man in der Liste ja auch den Verwendungszweck an, dementsprechend wird der PC dann auch zusammengestellt.
Ansonsten würde ich mal zumindest in BF1 mit flüssigen FPS bei FHD und mindestens hohen Einstellungen rechnen, bei PUBG habe ich keine Ahnung, da gibts ja teilw. mit High End Karten FPS Probleme soweit ich weiß (wegen Optimierung und so, ist ja noch Early Access).
Warum eigentlich so niedrig getakteter RAM für Ryzen?

Yepp, zurückschicken oder stornieren, wenn es noch geht.
Du schreibst u. A. hier Beratung geholt?
So weit ich mir das erlauben darf: Die Profis hier beraten i. d. Regel supergut und nicht so...

Wie paradox. Wieso denn zurückschicken obwohl die Spiele gut laufen werden? Ich suche kein HighEnd Mega Rechner, ich hatte auch nur 800€ Budget und wegen Kompatibilätsproblemen hab ich ein wenig geändert auf Bitten von alternate. Es soll ein Einsteiger PC ins PC Gaming sein

Mein Tipp: kauf den Rechner nicht bei Alternate, dann musst du auch nicht auf deren "Tipps" zur Kompatibilität achten. Und man kann an der einen oder anderen Stelle das Budget sinnvoller ausreizen.
Hier zum Beispiel wäre selbst bei einem Komplettrechner deutlich mehr fürs Geld drin gewesen: Gamer PC XL Ryzen 5 1600 mit GTX1060 - dubaro.de

1. Alternate ist eine gute Ecke teurer als Mindfactory
2. Das OS bekommt man auch viel billiger
3. das gesparte Geld kann in RAM und CPU Kühler investiert werden (ggf. GraKa)

Es läuft zwar, aber man kann viel mehr aus dem Budget rausholen. Prozessor und Karte sind gut gewählt. Je nachdem wie es in Zukunft finanziell steht, kann man noch über einen 4 Kerner und einer bessere GraKa reden. Der AM4 Sockel wird ja nicht Intel like abgesägt in nächster Zeit. Dann kann man da auch noch nachrüsten und man hat jetzt mehr FPS.

Kurz und knapp, der Rechner ist nicht für flüssiges spielen der neustes High End Spiele geeignet, wenn dzu güntige gaming PC s willst gehe zu ebay und kauf dir gebrauchte(meist mit 980ti).
Ansonsten nimm bissel mehr geld in die hand und bau den ryzen 1600 und die 1060/580 ein.
Der PC ist nicht schlecht nur halt auch keine gute gaming machine

Wie paradox. Wieso denn zurückschicken obwohl die Spiele gut laufen werden? Ich suche kein HighEnd Mega Rechner, ich hatte auch nur 800€ Budget und wegen Kompatibilätsproblemen hab ich ein wenig geändert auf Bitten von alternate. Es soll ein Einsteiger PC ins PC Gaming sein

Welche Kompatibilitätsprobleme denn?
Du hättest die GTX 1060 aus der Zusammenstellung nehmen sollen, wieso hast du die 1050 Ti genommen?

“Problem“ wirds keine geben, solange du die Grafikeinstellungen nicht auf max drehst.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zurück