Hilfe!! Spiel meint ich habe nicht genug Onboard-Grafikspeicher! (SWAT4)

Da es sich hier weil 32 MB gefordert werden wahrscheinlich um ein sehr sehr altes Spiel handelt kanns zu Kompatibilitätsproblemen kommen (sprich das Spiel erkennt den Grafikspeicher deiner Karte einfach nicht weil die viel zu neu ist und das Spiel nie was von GB-großen vRAMs gehört hat).

Es kann helfen Kompatibilitätsmodi oder virtuelle Maschinen mit alten Betriebssystemen zu benutzen, was aber in deinem Fall helfen kann oder wie man es zum laufen bekommen kann müsste man zumindest mal wissen um welches Spiel es geht und sich entsprechend im Netz schlau machzen obs ne Möglichkeit gibt.

Probier's mal im Kompatibilitätsmodus.

Ansonsten:
VMware, Windows XP/98 aufspielen und das Spiel dort spielen.

Wie man einem Spiel jetzt alte Hardware vorgaukeln könnte, weiss ich nicht (bzw. ich weiss nicht, ob es überhaupt geht).

Das Game ging ja als ich noch ne GTX 650 hatte.

Kompatibilitätsmodus schon getestet, geht nicht. :(

Swat 4 ist von 2005.

in der meldung steht doch unten "möchten sie trotzdem fortfahren?" warum klickst du nicht auf ja? funktioniert es nicht?

gemoddete Treiber für Grafikkarten helfen oft,
da wird dann der normale RAM als Grafikspeicher genutzt,
ein paar mehr Megabyte als mit dem Standardtreiber

geht hauptsächlich bei Onboard Grafikkarten wie z.B. Intel GMA X3100..

oder im BIOS die "Graphics Aperture Size" höher stellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Ja klicke gehts nicht weiter und das Spiel funktioniert nicht mehr.

Informatrix..

Bringt mir aber nicht wirklich was, oder?

Hast du zufällig "Logmein" installiert?

Dieses Programm installiert nämlich eine Fake Grafikkarte und das Spiel erkennt genau diese.
Gefunden im übrigen Insufficient Onboard Video Memory?

Wenn Fernzugriff nötig ist dann nutzt doch TeamViewer das macht solche Scherze nicht :P

Zurück