[HILFE]Sound Probleme!!!

Lowfighter

Schraubenverwechsler(in)
So ich hab hier ein problem ich hab meine 5.1 Anlage angeschlossen an meinem Acer Aspire x1700 PC
und es scheint als wär meine Soundkarte davon defekt. schaut mal das bild an: KLICK

Ich hab meine Lautsprecher angeschlossen aber mein PC findet die auf einmal net, wenn ich Kopfhörer anschließe genauso da muss was nicht stimmen, Treiber habe ich mehrmals Installiert und Deinstalliert und sind auf dem neusten stand eine Systemwiederherstellung hab ich auch gemacht zu einem Zeitpunkt wo alles noch ging. Dennoch höre ich keinen Sound und mein Pc findet keine Lautsprecher an den Lautsprechern kann es kaum liegen denn meine Kopfhörer findet er auch nicht brauch ich nun eine neue Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gerade mit den gedanken gespielt das kann doch ned wahr sein was soll ich jetz machen Pc öffnen will ich nicht und garantie hab ich kein plan ob ich noch hab verdammt....

Haste nich ne Treiber CD beim Kauf dabei bekommen, da müsste alles drauf sein was man braucht ^^
Edit: Also am besten den Standart Realtek Treiber von der CD installen

Wieso machst du 2 Threads zum gleichen Problem auf?? Vielleicht könnte ein Mod den anderen Thread "Soundkarte kaputt gegangen?" mal closen damit hier nich zwei Diskussionen aneinander vorbei entstehen.

Ansonsten hier meine Antwort aus dem anderen Thread:

Probier mal im Realtek-Soundtreiber die automatische Lautsprechererkennung zu deaktivieren. Da gibt es, glaube ich, in der rechten oberen Ecke ein kleines gelbes Symbol über welches du in die entsprechenden Einstellungen kommst.
Hast du das Lautsprechersystem bei eingeschaltetem PC angeschlossen? Das sollte man tunlichst vermeiden, da es zu Kurzschlüssen kommen kann, wenn man die Stecker im Betrieb rein oder raus macht.

hast du die möglichkeit, die soundkarte in nem anderen pc (z.b. bei nem freund) zu testen? ich glaube, das wäre am einfachsten...

Zurück