Hilfe Roter Bildschirm nach 10 min zocken

MeniStefan007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo geehrte Forum Leser
hab seit kurzem ein Problem mit meinen Pc.
Spiele aktuelle spiele problemlos was die fps angeht aber nach ungefähr 10-15 min zocken hab ich plötzlich einen roten bildschirm mit lauter streifen drinnen und der pc hat sich aufgehängt.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf und ich verstehe nicht wie sowass passieren kann ohne das ich am system was gemacht habe.
Sollte ich die volt erhöhen weil vllt irgendwas nicht ausreichend versorgt wird und wenn ja wie. Bin mit meinem latein am Ende hoffe mir kann jemand helfen

Mein System:
Intel C2D 6600 2.4 Ghz (3.0 Ghz übertaktet, 9x299Mhz takt)
Geforce xfx gtx 260 Black Edition 868 MB
2 GB DDR2 800 Mhz
Asus P5B-E
Win xp 32 bit, service pack 3
28 Zoll Monitor 1900x1200 Auflösung
 
Ps: Hab schon seit mehreren Wochen mein prozessor übertaktet auf 3 ghz
hab vor kurzem meine neue grafikkarte bekommen. Hatte damit auch keine probleme.
Dann vor einer Woche meinen 28" Monitor auch noch keine probleme.
Aber jetz ohne das ich was verändert habe kommt dieser Rote Bildschirm und dabei hab ich ja nicht mal was an der Grafikkarte getan
 
nein Grafikkarte hab ich gar nix gemacht.
hab gerade meine cpu wieder auf 2,4 ghz runtergetaktet aber daran ist es auch nicht gelegen
hm könnte es vllt ein Treiberproblem sein.
am netzteil glaub ich auch nicht das es daran liegt weil meins 750 W hat.
 
Vielleicht hat die Karte auch einfach nen Schuss weg.

Das die Karte überhitzt kannst du ausschließen, oder?
 
Hmm... scheint wirklich ein wenig hoch zu sein. Hab jetzt mal schnell durch diverse Testberichte geguckt und da stand meist was von 40 - 45°C beim Idle. Aber da kann dir wer anders sicher besser weiterhelfen, bevor ich dir hier das Blaue vom Himmel lüge. :)
 
ich glaub ich werd meine grafikkarte mit einer neuen austauschen
und wenns dann immer noch nicht geht schmeiß ich den pc aus dem Fenster
 
ich vermute es liegt an deiner Graka vermutich Heatbug
teste mal mit FurMark wenn sie 105 Grad ereicht dann hast nen Heatbug
ist aber nicht weiter schlimm entweder Karte tauschen oder selber rep.
ist ne sache vin ner halben stunde hab ich schon zweimal gemacht
vor rep. standig 105 Grad danach nach zwei Stunden Fur Mark 81 Grad
 
Ich hatte zwar noch nie einen roten Schirm (bei mir sind die meistens blau :P) aber ich tippe mal auf die Graka.

Wie die Vorredner würde ich erstmal mit Furmark oder ATI Tool testen, da sollte der Schirm ja ziemlich schnell kommen, wenn es wirklich an der Graka liegt. evtl. auch ein Treiberproblem, was nur in bestimmten Situationen oder Spielen auftaucht.

Und wenn garnichts geht, dann Stück für Stück (angefangen bei der Graka) austauschen und die Scenerie nachstellen in der es vorher passiert ist.
 
Würde auch sagen das die Graka in Sachen Hitzeentwicklung ganz vorne mitspielt.

du könntest auch testweise einfach mal mit riva tuner die taktraten senken und schauen ob es immer noch passiert.
 
hast schon probiert, den Treiber neu zu installieren?

Aber ich schätze auch, dass es an der GraKa liegt...

Wie schon viele gesagt haben, mal FurMark oder ATi-Tool testen, ob es dann auch kommt...
 
hab jetz auch nen älteren Treiber draufgetan und ist genau das gleiche passiert wie immer
jetz ratet doch mal!?!
hm....
na wer kommt drauf...
natürlich... der berühmte rote bildschirm ;-)
ich denke auch das es ganz sicher die grafikkarte ist sonst kann ich es mir auch nicht anders erklären.
Bin ja mal gespannt wie viele Tage ich jetz meinen Pc nicht mehr nutzen kann wenn ich sie zurück schicke.
Hab keine 2. Graka :-(
 
Meine Erfahrungen:

Streifen, die lustig über den Moni wandern, aber PC nicht mehr reagiert:
- Verbindung CPU-NB-GraKa (bei mir: M3A32, NB-Takt zu hoch)

Pixelfehler bis hin zu ganzen farb(losen)lichen Blöcken, Muster (Abstand zueinander) erkennbar:
- Videomemory:
Versorgungsfehler (bei mir: 9800Pro, Spule abgebrochen),
Datenleitungsfehler (": 9600Pro, Metallischer Kontakt bei Lüftermontage)
über-Übertaktet (": 9700Pro)

Artefakte in bestimmten Texturen (flimmernde Dreiecke mit sinnlosen Farben):
- Grafikprozessor selbst
Kühlungsfehler (bei mir: 9600XT, 1950XT, Kühler saß nicht richtig, 2900XT, zu wenig Wärmeleitpaste)
über-Übertaktet
 
Zurück