HILFE: Q9550 in Neusystem wird viel zu heiß?!
ich brauche euren rat!!
hab mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und die teile sind heute angekommen. unter anderem:
Q9550 boxed
Sapphire 4870 1G
Asus P5Q Pro
2x2G GSkillz 1066
bequiet 700W
hab natürlich alles gleich zusammengebaut und den ersten teststart ohne festplatte gemacht. nach ca 2-3 min im bios hab ich gesehen, dass die CPU temperatur bei 84°C liegt
beim einbauen des boxed lüfters hatte ich so meine probleme und bedenken, er funktioniert an sich einwandfrei, aber ich musste sanfte gewalt anwenden, bis er richtig saß. er sitzt jetzt zwar sehr fest, aber ich bin 2-3mal verrutscht, sodass das wärmepad minimal vermschiert ist, da ist aber an sich noch genügend drauf, also nix wildes. lüfter dreht auf 2000, weiss aber nicht wie ich den noch höher drehen lassen kann, im bios gibts nur noch "disabled".
brauche ich doch extra wärmeleitpaste, ausser das was schon auf dem lüfter ist??
ist die cpu bei der temp vllt sogar schon durchgebrannt, gerochen hab ich nichts, aber die cpu wurd schon sehr warm neben dem lüfter??? (also keine flasche bios anzeige)
hab ich die anschlüsse des mainboards falsch angeschlossen oder muss ich noch was im bios einstellen, davon hab ich nämlich kaum ahnung?
wie krieg ich die temp runter???
ich lass den pc besser erstmal aus, bevor wirklich noch was kaputt geht.
ich weiss nicht weiter, bitte helft mir!
ich brauche euren rat!!
hab mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und die teile sind heute angekommen. unter anderem:
Q9550 boxed
Sapphire 4870 1G
Asus P5Q Pro
2x2G GSkillz 1066
bequiet 700W
hab natürlich alles gleich zusammengebaut und den ersten teststart ohne festplatte gemacht. nach ca 2-3 min im bios hab ich gesehen, dass die CPU temperatur bei 84°C liegt

beim einbauen des boxed lüfters hatte ich so meine probleme und bedenken, er funktioniert an sich einwandfrei, aber ich musste sanfte gewalt anwenden, bis er richtig saß. er sitzt jetzt zwar sehr fest, aber ich bin 2-3mal verrutscht, sodass das wärmepad minimal vermschiert ist, da ist aber an sich noch genügend drauf, also nix wildes. lüfter dreht auf 2000, weiss aber nicht wie ich den noch höher drehen lassen kann, im bios gibts nur noch "disabled".
brauche ich doch extra wärmeleitpaste, ausser das was schon auf dem lüfter ist??
ist die cpu bei der temp vllt sogar schon durchgebrannt, gerochen hab ich nichts, aber die cpu wurd schon sehr warm neben dem lüfter??? (also keine flasche bios anzeige)
hab ich die anschlüsse des mainboards falsch angeschlossen oder muss ich noch was im bios einstellen, davon hab ich nämlich kaum ahnung?
wie krieg ich die temp runter???
ich lass den pc besser erstmal aus, bevor wirklich noch was kaputt geht.
ich weiss nicht weiter, bitte helft mir!




