Hilfe Q6600 wird nur mit 2 Kernen betrieben

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Habe gerade einen Q6600 eingebaut vorher E4300 und jetzt gehe ich ins Taskmanager und mir wird angezeigt das nur 2 kerne betrieben werden. Brauche dringend hilfe!!!!!
 

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ein bisschen lesen hier gibts schon mehrere mit diesen problemen.

So wie ich jetzt mitgelesen habe ( aber noch nicht alles ) hatts noch keiner geschafft ohne neuinstallation des systems.

Mfg
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen. Hab ein 680 i Board. Da kann man die anderen 2 Kerne direkt im Bios aktivieren,oder unter "msconfig" und erweiterte Einstellungen suchen. Ist denke ich kein Problem.
 
TE
TE
UT-freak

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Ja daran Lags an Msconfig aber ich muss sagen ich bin auf das PCGH Magazin echt sauer. Das war nähmlich in der letzten oder vorletzten ausgabe der Tipp, man solle bei msconfig für eineren schnellen start 2 einstellen. Jedoch haben sie kein wort darüber Verloren was das für volgen bei einem cpu wechsel von DUAL-CORE auf QUAD-Core hat.!!
 

Gemil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
man sollte generell nicht solche system eingriffe vornehmen, wnen man keien ahnung hat was diese bedeutetn;)
 
Oben Unten