M2 SSD Samsung 980 PRO wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

Adler59

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut und 2 SSD Riegel verbaut. (Samsung 980 PRO je 2 TB.)
Ein Speicher läuft und auf den andren kann ich nicht zugreifen.
Beide Speicher werden mir im BIOS und im Gerätemanager angezeigt. aber nur einer in der Datenspeicherverwaltung.
Im Gerätemanager wird mir der Speicher als Betriebs bereit angezeigt und der Treiber ist aktuell.
Nur wenn ich auf den Reiter gehe °Volumes°, kann ich sie nicht auslesen.

Fehlermeldung: Die Volumeninformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden.

kann mir jemand Helfern ???

Mainboard: Asus ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
 
Kann ich nicht, da sie mir in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt wird und ich sie nicht initialisieren kann
 
Im Bios ist Raid nicht aktiviert.
Es kann sein, dass bei der Installation eventuell Raid aktiviert, war.
Ich habe es geändert und Windows neu aufgesetzt.
 
Im Bios ist Raid nicht aktiviert.
Ob bei der erst installation, Raid aktiviert war, kann ich nicht sagen.
Habe das Bios auf Standardwerte zurückgesetzt und Windows neu installiert.
 
Storage Spaces ?
Der Speicherpool wird nicht gefunden - dann kommt so eine Fehlermeldung.
Lösche den Speicherpool und Du kannst die SSD normal initiieren.
 
Hat super funktioniert

Danke für die Hilfe.!!!!!

AMD 7800x3d
Asus Rog Strix X670E
2 x 980 RRO 2 TB; SSD
32 GB DDR5
XFX Radeon RX 7800 XT
 
Zurück