Hilfe Probleme mit (neuem pc)

ohyeahmofos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal ich bin der Neue.

ich habe mir vor einigen monaten zum ersten mal wieder richtig was gegönnt. es sollte ein high-end gaming pc werden..
bestellt bekommen, erst mal happy. aber schon nach dem ersten anzocken von doom/overwatch/witcher jeweils auf den höchsten grafikstufen hatte ich fps drops unter teilweise 30. (sli verbund aktiviert natürlich)
ich spiele auf 3840 × 2160 mit dem dazu passenden bildschirm.
es kommt auch manchmal vor dass wenn ich die ordner in der symbolleiste rechtsclicke, sie zwar angeclickt aber nicht angezeigt werden können.
neuste treiber / neu aufsetzen hat alles nichts gebracht.
auch kommt es teilweise vor dass der rechner für wenige sekunden "freezed", abstürze gabs bisher noch nie.
einmal hab ich (keine ahnung was mich geritten hat) auch beide grafikkarten rausgenommen und wieder eingesetzt. danach hat sich der rechner beim ersten start nach aus- und wieder-einbau beim hochfahren aufgehängt.
beim 2. start gings dann aber wieder normal. auch bekomme ich kein bildschirmsignal wenn ich den bildschirm an den oberen der 2 karten anstecke.
hinzukommt dass mein hund es auch geschafft hat den rechner 2x umzuwerfen. dieser lief dann noch ganz normal weiter, ich fuhr in herunter und stellte ihn wieder auf. keine merkbaren schäden vorhanden..
auf meiner 4TB D: platte dauert es auch eine kleine ewigkeit bis die daten in meinem donwload ordner geladen und angezeigt werden.
letzens hab ich mir auch eine neue SLI-bridge zugelegt in der hoffnung dass alles besser wird. (Nvidia GeForce GTX SLI HB Bridge)
ich bin leider absoluter hardwarenoob...
kann mir irgendwer irgendwie helfen was das hauptproblem sein könnte?!
hier meine specs:

Gehäuse Cooler Master MasterCase Maker 5 mit Sichtfenster (MCZ- 1 +
005M-KWN00)

Netzteil 850W Corsair CX850M (CP-9020099-EU) 1 +

Mainboard MSI X99A SLI PLUS (7885-023R) 1 +

Prozessor Intel Core i7-6900K 8x 3.20GHz (CM8067102056010) 1 +

Wasserkühlung Corsair Hydro Series H80i V2 (CW-9060024-WW) 1 +

Arbeitsspeicher 16384 MB DDR4 PC2133 TeamGroup Elite 2 +
(TED416G2133C1501)

Festplatte SSD 2,5" 500GB SATA III Samsung 850 EVO (MZ-75E500B) 1 +

Festplatte 3.5" 4000 GB SATA III 7200U/min WD RED (WD40EFRX) 1 +

ohne Laufwerk (-) 1 +

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX1080 8GB GDDR5X 2 +

Microsoft Windows 10 Home 64Bit 1 +

Bildschirm Samsung U28E590D

wenn mir irgendwer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!!!
thnx

Moin,

ein "Hardware Noob" mit "High End Gaming PC"... Warum tut man sich dann ein SLI System an? An deine Probleme wirst du dich langsam und Schritt für Schritt ranarbeiten müssen.
Grundsätzlich würde ich erst mal mit nur einer Grafikkarten arbeiten und schauen ob der Rechner dann rund läuft. BIOS vom Motherboard aktualisieren. Temperaturen und Takt prüfen. RAM Riegel einzeln einsetzen und prüfen. etc. etc. Und wenn ich merke und weiss... Die Hardware ist in Ordnung, dann erst auf SLI gehen. Und vielleicht jemanden finden der sich mit SLI Systemen auskennt und den dabei holen.

Achja... Und schick den Hund Gassi ;)

1. Netzteil wegschmeißen, oder für Silvester aufheben
2. Die HDD mit CrystalDiskInfo auslesen und ein Screenshot von CDI mir allen Spalten & Zeilen hochladen
3. Eine GPU ausbauen und nur mit 1er testen
4. RAM mit Memtest86+ überprüfen
5. CMOS Reset durchführen

Zurück