• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe Pc Zusammenstellung

sirpatriceone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps von profis.
ich such eine gute combi die nicht zu teuer ist.
-cpu
-mainbord
-festplatte (ich brauch keine 1000gb)
-grafikkarte (muss kein überflieger sein)
-netzteil
-dvd laufwerk (muss kein brenner sein)
-ram

ich möchte nicht einfach loskaufen und einfach nach test gehen die ich online finde. am ende passt das alles nicht zusammen.
wäre super wenn ihr mir was zusammenstellen könntet.
preis spielt erstmal keine rolle, aber wie gesagt ich muss keinen Über Pc haben und auf sowas wie sound lege ich keinen wert.

also preis ist wirklich relativ. ich könnte auch 3000 euro ausgeben, aber wie gesagt er soll nur zur rein für den heim gebrauch sein.
er sollte für die neusten spiele gerüstet sein.
und schnick schnack brauch ich nicht. er sollte gut gekühlt sein und leise und ne schöne ordentliche grafik.
p.s. eine bildschirm empfhelung wäre auch noch super.
danke euch wirklich

Ich würde nur noch Bildschirme mit Full-HD Aufösung nehmen:daumen:
Und wenn du soviel ausgeben willst würde ich einen Core i7 + GTX 285 nehmen

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i7-920
Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard: MSI X58 Pro
Ram: Corsair TR3X6G1600C8D
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Seagate ST3640323AS
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Coolermaster CM690

Hallo,

...ich such eine gute combi die nicht zu teuer ist.
...aber wie gesagt ich muss keinen Über Pc haben...

also preis ist wirklich relativ. ich könnte auch 3000 euro ausgeben, aber wie gesagt er soll nur zur rein für den heim gebrauch sein.

Und wenn du soviel ausgeben willst würde ich einen Core i7 + GTX 285 nehmen

@ Tom3004,

ich würde nicht gleich mit High-End anfangen, "sirpatriceone" hat geschrieben das er keinen Über PC haben muss und eine Kombi sucht die nicht zu teuer ist. Da ist für mich ein PC im oberen Mittelfeld angebracht, auch wenn er 3000,- Euro zur Verfügung hat, aber da kann man ja z.B. einen richtig guten Monitor kaufen!

Da leider die gewünschte Monitorgröße und das Thema OC noch nicht geklärt sind, wage ich einfach einmal einen Schuß in´s blaue :)!

Monitor 22/24": Samsung SyncMaster T220 / HP LP2475w (zum Samsung muss jemand etwas sagen, ich hörte nur einmal das der ganz gut sein soll).
CPU: AMD X4 920 oder 940 BE (zum übertakten eignet sich der 940 BE besser)
CPU-Kühler: Groß Clockner oder Scythe Ninja 2 (wenn du nicht übertakten möchtest, reicht auch der boxed-Kühler).
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H / Asus M4A78 Pro (das sind gute Boards zum Einstieg wenn OC nicht so wichtig ist) oder Gigabyte GA-MA790GP-UD4H (gut für OC).
RAM: 4 GB G.Skill DDR2 800 oder 1066 (Hersteller ist nur ein Beispiel, Corsair, Kingston, OCZ..., geht ebenso, achte nur darauf das der RAM nicht viel mehr wie 2,1 Volt braucht).
Grafikkarte: Sapphire Toxic oder Zotac GTX260
Systemfestplatte: Samsung Spinpoint F1 320 GB
Programm-/Spielefestplatte: wenn dir vom Platz 320 GB nehmen dann nimm noch eine, ansonsten eine mit 640 GB.
Netzteil: Corsair HX 450 Watt, be quiet Dark Power Pro 450 Watt, Cooler Master Silent Pro 500 Watt, Corsair HX 520 Watt oder Enermax Pro/Modu 525 Watt.
In dem Bereich würde ich eines kaufen, je nachdem ob du übertakten möchtest oder nicht, und welche Grafikkarte es dann tatsächlich werden soll.
DVD-Brenner: LG GH22NS40 (DVD-Brenner sind heute eigentlich Standard und auch kaum teurer als ein normales DVD-Laufwerk).
Gehäuse: Antec Three Hundred, Cooler Master Centurion 534, CM 690 oder Lian Li PC-60F. Schau am besten mal bei Caseking rein *klick*, eine pauschale Empfehlung ist immer etwas schwer weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Gehäuselüfter: Scythe 120 mm, 800 rpm --> Slip Stream oder S-Flex; 140 mm, 500 rpm --> Kaze Maru.
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 bit.

Das ist meine Grundidee die je nach Anspruch natürlich noch optimiert werden kann.

Frohe Ostern,

Lordac

der samsung bietet einfach ein rund um sorglospaket, sprich super optik, schnelles panel ohne schlieren, gute helligkeit und mega kontraste
der bekommt für den preis von 180€ eine uneingeschränkte kaufempfehlung

beim rechner an sich würde ich eigentlich auch fast beim i7 system ansetzen
wenn er 3000€ zur verfügung hätte und sagt, er möchte ein system was nicht zu teuer ist und welches aktuelle games ala GTA IV schön darstellt, läuft das meiner meinung nach auf ein system mit i7 und gtx285/275 oder hd4890 raus

preislich würdest du dich in regionen von 1000-1200€ wieder finden, was im verhältnis zu 3000€ noch recht günstig wäre ;)

wenn du noch zeit hast, warte noch bis jahresende, dann kommen nvidias neue 300er chips welche dx11 unterstützen werden und höchstwahrscheinlich ein gewaltiges leistungsplus mit sich bringen (vorsicht: spekulation)

Zurück