• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Hilfe )Pc Zusammenstellung (1000 Euro Pc)

GoetheFan

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir ein neuen Pc kaufen Der soll nur aufs "Gaming" ausgelegt sein

Dies ist mein derzeitiger Vorschlag:
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
Gehäuse: Lian Li PC-7B PLUS
Netzteil: Cougar S550
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte: ??????????? vll Gainward GeForce GTX 570 Phantom ?

Ist das so perfekt oder gibts es etwas was man vom preis/leistungsverhältnis verbessern kann?

Unsicher bin ich mir jetzt bei der Graffikarte es sollte etwas anderes sein als die
Gigabyte GeForce GTX 570 OC ( nich fragen warum is einfach so)
aber mit gleicher Leistung wisst ihr da was am liebsten von nvidia
Unsicher ist mir auch ob der Kühler bei der Zusammenstellung dafür geignet ist und ob er in das Gehäuse passt also ob er nicht mit der Ram kolidiert.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi und willkommen im Forum :)

Die Zusammenstellung sieht schon recht gut aus.

RAM würde ich lieber ohne Heatspreader nehmen, z.B. GeIl Value Plus oder exceleram Black Sark

Netzteil ginge noch etwas günstiger mit einem Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Graka könntest Du die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 nehmen, im Moment wohl die beste Kühlerkonstruktion wo gibt :D

Zum Gamen reicht der i5-2500k sehr gut aus, ebenso eine GTX560 Ti (für FullHD). Welche Auflösung hat Dein Monitor?

Der Kühler passt ins Gehäuse.

Grüße

Ich schleiße mich Softys Vorschlägen an und würde noch als Alrenativ-Netzteil ein FSP AUrum 500W nennen!
Meistens reicht auch eine GTX 560 Ti aus, z.B. eine EVGA FPB oder eine Gigabyte OC!
Alternativ kannst du dir als Kühler eine Alpenföhn Nordwand Rev.B oder einen Deepcool Ice Nexus 400 ansehen!
P.S.: Goethe FTW!:daumen:

@GoetheFan
Dein RAM hat nur 1066 MHz Takt. Nimm lieber welchen mit 1333Mhz CL9. Ob nun 2x2 oder 2x4GB liegt in deinem ermessen.

Was hast dein MOnitor denn für eine Auflösung?

Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333
991770, Silverline-Serie

würde ich dan nehmen

und die Grafikarte mhmm da bleibe ich lieber bei der 570 Reihe (man weiss ja nie was noch kommt)
und da nehm ich glaubig die
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
HDMI, 2x DVI, DisplayPort

wegen der guten Kühlung und der Lautstärke

oder ne andere overclocked version

Zusammengefasst:
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitspeicher: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333

Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
Gehäuse: Lian Li PC-7B PLUS
Netzteil: Cougar S550
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Insgesamt: 980 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast mich jetzt zum überlegen gebracht
dan würde ich die hier nehmen
GIGABYTE GV-N560OC-1GI

(Mini-HDMI, 2x DVI)

GV-N560OC-1GI

aber wäre der Prozessor etc dan nicht für die Graffikarte zu überdimensional oder geht das noch?

Hallo,

für einen Spiele-PC würde ich unabhängig von der Grafikkarte den i5-2400 oder i5-2500k wenn du die CPU übertakten möchtest, die Wahl der Grafikkarte richtet sich in erster Linie nach der Auflösung deines Bildschirms.

Gruß

Lordac

Zurück