Hilfe! PC Startup fragen

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Holle Leute.
Ich habe ein Problem beim Pc der freundin, den ich zusammengestellt habe. Also eigentlich sind es zwei Probleme:
1. Der Pc startet beim ersten hochfahren jeweils mit einem kurzen hochfahren der Lüfter, dann ist alles aus und schliesslich startet er normal.

2. Windows ist auf einer SSD installiert und ich habe alles nach der anleitung im Datenträger SSD-Thread installiert inkl AHCI - Mode und Firmware Upgrade

Ich habe der Startprozess einfach mal (extrem Amateurhaft) gefilmt und hochgeladen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Falls genauere hardwareangaben nötig sind, müsst ihr das sagen.

danke schonmal!

sorry wegen Punkt 2^^ das problem ist, dass der Startupvorgang so lange dauert und dass da ewig diese punkte kommen. oder ist das etwa völlig normal so?

Also Punkt 1 erinnert mich stark an meinen Rechner.

Wenn bei mir die CPU übertaktet ist, startet der ganz genauso. Läuft kurz an - geht wieder aus - startet 2 sek später ganz normal.

Was merkwürdig ist, außer deinem Laufwerk wird nichts im AHCI Bios aufgelistet. Sicher das da alles richtig eingestellt ist?

Ist es ein Gigabyte Mainboard?
Du könntest du im Bios zunächst die Boot-Reihenfolge ändern. An erste Stelle sollte das zu bootende Laufwerk (SSD) stehen.
Und die PC-Daten bist du uns noch schuldig;)

hardware:
CPU: Inter core i7 870s sockel 1156 2.6 ghz
MoBo: gigabyte GA-P55A-UD4
Ram 2x2 GB Mushkin Chopperhead
NT: Corsair HX750W professional series

Dann mach mal was ich gesagt habe und gib bitte Feedback. Wenn du zusätzlich eine Option wie "Quick Boot" oder "Fast Boot" finden solltest, kannst du diese probeweise aktivieren.
Zum Startproblem: Probiere den Boot mit nur EINEM Ramriegel, und diesen in einem anderen Slot als bisher genutzt.

okay ich habs ausprbiert.
wenn ich nur einen riegel, eal welchen, in einen der anderen zwei slots rein mache und dtarte, habe ich den doppelstart plus, dass der pc permanent piepst (piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii)
wenn ich nur einen ind die normalen slots tuhe geht der pc, aber wieder mit doppel boot

übrigens im mobo büchlein steht wenn man 2 riegel verwendet, soll man die in slot 1 und 3 tun. da waren sie auch und bei slot 2 und 4 hats eben gepiepst

Dass sich ein Mainboard so gegen Bestückung in Slot 2 und 4 wehrt, habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
Für die Eingrenzung der Fehlerursache könntest du mal Grafikkarte und alle Laufwerke trennen, und gucken ob der Doppelboot weiter besteht.

Hallo. Ich bräuchte auch mal hilfe bitte...!!

heute einen Pc zusammengebaut Sokel 1155 leider startet der nicht ! Was könnte ich falsch gemacht haben

Main: Ausus Maximus 4 / Gtx 580 / I5 /

okay das werde ich bei gelegenheit machen! ich habe ausserdem in einem kommentarbereich zu diesem netzteil gelesen , dass einige leute probleme hatten mit dem teil! deren pc hat auch 2 mal gestartet und , oder gar nicht.
soll ich mal das nt austauschen?

Ich schlage vor, erstmal alle Vorschläge die gepostet wurden auszuprobieren. Anschließend kannst du als weitere Maßnahme ein anderes Netzteil (welches? Aufpassen, dass es kein "China-Böller" ist^^) ausprobieren.

Hallo. Ich bräuchte auch mal hilfe bitte...!!

heute einen Pc zusammengebaut Sokel 1155 leider startet der nicht ! Was könnte ich falsch gemacht haben

Main: Ausus Maximus 4 / Gtx 580 / I5 /

Noch mehr Infos wären hilfreich. Netzteil? Wie startet der PC nicht? Laufen die Lüfter an, oder passiert garnichts?
Am besten du schreibst nicht in den hier bestehenden Thread, sondern eröffnest einen neuen Thread. Damit es nicht zu Kreuz-Gesprächen kommt.

Zurück