• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! PC startet nicht trotz Strom!

Lisa-Kara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Folgende Situation:

Mein PC startet nicht, obwohl das Mainboard definitiv Strom hat.
Der Rechner ist gerade mal ein halbes Jahr alt, von Alternate bestellt und auch zusammengebaut und hat bis jetzt tadellos funktioniert. Konfiguration:

Graka: MSI 896 D3 X GTX260

Betr.Sys: Vista Home Premium 64 bit

Proz: Int i7-920 1366 2666 BOX 8M

Netzteil: HEC Cougar 750W ATX2

Kühler: Cooler Master Centurion 5 Blue

Mainboard: Asus Rampage II Extreme X58

FP: Seagate 1TB SAT2

RAM: D3 6GB 1066-7

Ich habe nichts verändert, nichts gemacht. Gestern PC normal runtergefahren, heute beim Einschalten: nix.
Das Mainboard hat definitiv Strom, es Leuchten mehrere Anzeigen, wenn ich am Netzteil einschalte, und es blinkt auch. Wenn ich nun auf den Startknopf drücke, dann zucken beide Lüfter kurz, aber mehr passiert nicht. Kein piepen, gar nichts. Durch Strom aus und wieder an oder durch den CMOS clear kann ich dieses Zucken wiederholen, aber der Rechner startet einfach nicht. Auf dem Mainboard selbst ist ja auch ein Startknopf, aber da passiert auch nichts anderes.

Ich bin totunglücklich, ich brauche doch den Rechner. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Hm, leider nicht... aber es hat sich gerade etwas geändert...

Wenn ich nun starte, dann starten die Lüfter für ca. 1-2 Sekunden, und gehen wieder aus. 5-6 Sekunden nichts, dann das ganze wieder von vorn. Kurz an, wieder aus.
Alle paar Minuten passiert es sogar, dass die Lüfter etwas länger laufen und ich ganz kurz die Festplatte anspringen höre - und dann wieder aus.

Ich habe da an der Rückseite noch ein LCD Poster... habe das bisher völlig ignoriert. Die Anzeige blinkt im Takt zum Geschehen: Welcome - locked - pwr off.

Hat noch jemand eine Idee? Sollte es wirklich am Netzteil liegen?

Zurück