Hilfe PC startet nicht mehr!

Fabian8906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Habe heute ein wenig an meinem PC rumgebastelt und nun startet er nicht mehr! Nicht mal der BIOS Post kommt und vom dem Speaker auch kein Pieps egal was ich angeschlossen habe.
Wenn ich ihn einschalte laufen alle Lüfter bis auf den CPU Lüfter der läuft nicht an ebenso läuchtet die CPU LED an meinem Crosshair V rot.
Ist nun die CPU defekt ?

mfg

Wie kann man sich das rumbasteln vorstellen ?
Schon einen CMOS Reset versucht ?

Ja habe eine 2.e 6950 installiert und ja soweit ich weiss habe ich alles Stecker eingesteckt sogar alle wieder raus und neu eingesteckt ^^
CMOS Reset bin ich gerade dran

Die Bastelorgie wäre mal interessant, ich würde zurtst mal sämtliche Steckplätze uns Stromanschlüße kontrollieren. Ist vielleicht der P4 / P8 Stecker nicht drauf? Würde die rote LED erklären

Stromstecker sind alle besetzt sowohl den 4Pin bei der CPu als auch den 8 Pin Netzteil ist ein Cooler Master silent Pro M 850 Watt

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du nur die zweite graka in den slot gedrückt und sie mit saft versorgt und jetzt startet der rechner nicht mehr ?

Hast du das ganze gemacht während der rechner stromlos war ?

Startet den der Rechner den wieder wenn du eine graka wieder herausnimmst ? .....versuch das mal zuerst um das prob einzugrenzen

Ja so war es nein ich habe es bereits ohne Grakas versucht kein Pieps nichts Der speaker sollte ja mit Piepsen loslegen wenn keine Graka erkannt wird Speaker sitzt korrekt.

Hmm ...nimm mal die Bios Bat heraus und setzt den Cmos Jumper um ....lass das ganze mal so eine halbe Stunde setz die Bat wieder ein , Jumper auch zurück und teste dann nochmal.

Funzt es dann immer noch nicht kannst du es in der minimal konfig. probieren ...CPU+kühler, Board, Ram, Graka und NT sonst nichts
Das ganze am besten auf ein Stück Pappe ohne Case (hat das Boad einen Power Button on board ? ...ansonsten die Pins brücken zum starten)

Genau dasselbe Bild in der Minimalkonfiguration! Jedoch hat alles noch Garantie was denkt ihr Board oder CPU ?
Ich würde ja sagen Board aber das mysteriöse finde ich das alle Lüfter bis auf den CPU lüfter drehen. Wenn ich den CPU Lüfter dann an einen anderen Steckplatz stecke läuft der auch.

Board .....die CPU ist in den seltesten Fällen hin.

Das mit dem Lüfter ist normal ....meistens dreht er dann kurz an und bleibt sofort wieder stehen.

Aber mal so am rande ...lass es wirklich mal eine ganze weile ohne bat liegen und teste dann später nochmal.;)(CPU am besten auch herausnehmen)

ich werde es noch ausprobieren und wenn es morgen nicht geh ab zu digitec.ch :-)
ich danke dir viel mal find es echt super das du dir Zeit genommen hast.

upps .....das ist natürlich mist :(

Hardware ist bis auf das Board dieselbe ?

Hast du ein Multimeter zum NT checken ? ......so klick

Probier es mal mit dem Board auf dessen Karton mit CPU, Graka und einen ram riegel im letzten Slot, startet er dann immer noch nicht und das NT war in ordnung bleibt eigendlich nur die CPU (rams kannst du ja mal durchtesten ob es mit allen riegel so ist)

Hoffe du hast das Board im Versand gekauft so das du es zurüchschicken kannst oder der Händler bei dem du es gekauft hast es zurücknimmt

Ich werde mal das Netzteil überbrücken und dann morgen die CPU testen lassen.
Wenn es immer noch nicht geht schreibe ich nochmal ^^
herzlichen Dank

Ich hatte sowas auch Schonmal bei mir war es dann das board das Problem war wenn ich es
Eingebaut hatte lief es im Gehäuse nicht mehr aber auf dem Tisch ging alles bei mir wAr
Das problem einfach das Am Gehäuse was ans Board gedrückt hat und somit wollte das Board nicht mehr
Sorry für Fehler in der Rechtschreibung die ich nicht gesehen habe bin am iPhone

So es geht endlich wurde nochmals das Board getauscht und jetzt läuft er :D

Ich danke euch allen für die Hilfe =)

Zurück