Hilfe, pc piept

tso92

Komplett-PC-Käufer(in)
hey
habe einen pc selber gebaut und jetzt wenn ich die lüftersteuerung am strom anschließe, piept und blinkt nach einiger zeit die lüftersteuerung oder mainboard ?..... wenn ich die stromzufuhr kappe hört das piepen und blinken auf ???? wenn strom wieder verbunden wird piept und blinkt es wieder .... immer und immer wieder wenn die Lü-St nicht am strom ist läuft das system voll stabil ( schon seit einer stunde !!

Danke und helft mir bitte....

AW: Hilfeeeeeeeeeeeee pc piept

haf 932 advanced- i7 3930k- h100- mit 2 noiseblocker mp12 ?? schieß mich tot -16 gb corsair ram - hd 7970 - KAZEMASTER 4 Kanal habe daran die hinteren standard lüfter den seitenteillüfter und den fronst standard lüfter angeschlossen !!

habe schon von microsoft die piept -ton liste angesehen aber das piepsten geht lang und im intervall 15-18 mal

hast du den speaker am mainbord angeschlossen?

laufen alle lüfter? (mit strom und ohne strom an der lüftersteuerung)

der spwaker ist angeschlossen -- die 3 lüfter laufen nur wenn sie am strom angeschlossen sind ,.... während dem piepen blinken laufen sie weiter !!!!

steck einfach mal den speaker ab

hatte auch so ein ähnliches problem, neue lüftersteuerung rein gemacht und dan war dauaer piepsen

solange die lüfter laufen ist ja gut, und hab deswegen einfach mal speaker wek

Normalerweise (wenn die Lüftersteuerung piept) würde ich auf einen Alarm der Lüftersteuerung tippen (kaputter Lüfter, etc.). Sollte alles laufen, müsste man den Ton auf jeden Fall ruhig stellen können. Würde aber immer noch nicht das ominöse blinken erklären, oder piept etwa der Mainboard-Speaker?

die lüftersteuerung blinkt und zeigt überall 0
ich stecke es nochmal zusammen und erhöre mal wo genau es herkommt

Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung posten, wäre hilfreich. (ist es die)
Muss man eventuell am Anfang was einstellen, ...??

bezeichnung ??? was genau meinst du bitte ??

also die lüftersteuerung piepst definitiv
ich habe die kazemaster ace-4kanal lüftersteuerung

der mainboard speaker macht kein muxxxx

was genau des für eine lüftersteuerung ist (zb. scythe kaze master 5,25 oder master ace oder pro usw)

kazemaster ace 4 kanal KM02-BK

danke an alle für die schnellen antworten ^^

Hast du mal probiert die Regler nach rechts (Uhrzeigersinn) aufzudrehen, dann sollten die Lüfter starten und der Alarm ausgehen, oder laufen die Lüfter während es blinkt und piept??

ja genau die ( habe oben ja auch den namen gepostet )

das piepsen macht einen wahnsinnig

Hast du mal probiert die Regler nach rechts (Uhrzeigersinn) aufzudrehen, dann sollten die Lüfter starten und der Alarm ausgehen, oder laufen die Lüfter während es blinkt und piept??

genau so es piept die anzeige blinkt, zeigt überall 0 an, aber die lüfter laufen weiter ....
ich habe alle verbindungen gecheckt ... bin am ende mit meinem latein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du die Temperatursensoren schon dran, könntest es auch mal ohne probieren, die könnten auch den Alarm auslösen.

Haben die Lüfter einen 3-poligen Stromanschluss, sonst könnten sie Alarm auslösen (Anleitung 2. Seite unten links)
Klingt so, als würde sie einen defekten Lüfter erkennen)

Zurück