Hilfe! PC geht nicht - brauche Mainboard Handbuch!

TCPip2k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo. Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse "umgetopft". Leuder startet er nicht. (Es passiert garnichts)

Sehr wahrscheinlich, weil ich die bunten Kabel vom Gehäuse (Power,Reset,usw.) falsch aufgesteckt habe.

Jetzt bin ich nur mit dem smartphone online, und finde keinen download vom Handbuch meines mainboards.

Mainboard: Packard Bell FMP55

(Aus einem ehemaligen komplett pc, dem packard bell ixtreme M5740)

Könnt ihr mich bitte unterstützen?

Selbst wenn ich das handbuch finde, kann mein smartphone wahrscheinlich keine pdf öffnen.

Ich drehe die stecker jetzt mal einfach um, damit die beschriftung zur anderen seite zeigt. (auf die gleichen pole) vllt. klappts ja.
 
auf dem board sind so kleine bezeichnungen wo die kleinen stecker hinkommmen. wenn man diese falsch steckt, startet das system nicht oder geht erst nicht an.
 
Einmal die stecker des gehäuses und die stecker auf dem mainboard:
 

Anhänge

  • ForumRunner_20121210_224921.png
    ForumRunner_20121210_224921.png
    318,1 KB · Aufrufe: 831
  • ForumRunner_20121210_224938.png
    ForumRunner_20121210_224938.png
    465 KB · Aufrufe: 533
die stecker für An/AUS befinden sich eigendlich immer untem an Mobo. Dort sind auch neben den pins die belegungen meist gezeigt. Power und reset kann man nicht falsch drauf stecken ;) nur bei den LEDs musst du auf die Polung achten, sonst leuchtet nichts ;)

Edit: Wie du vlt auch siehst, steht neben dem Pin-Block irgendwas mit "..IOS FLASH". Du bist am total verkehrten block ;)
 
wollte ich gerade sagen das Foto ist am verkehrten block. du musst unten rechts am board schauen und nicht neben dem 24 poligen hauptstromanschluss.
 
Oft werden diese Stecker auf eine relativ breite "Bank" aufgesteckt.

Diese befindet sich, wie schon erwähnt oft unten.

http://www.byte-berlin.eu/ebay/images/foxconn_p55m01a1-1.0-8eks3hs1.jpg

Das hier "müsste" dein Mainboard sein, wenn ich mich nicht irre. Siehst du im Bild oben rechts die blauen Sata Ports? Darüber sind ja weiße 'steckplätze'

Wenn ich mich nun nicht irre, werden dort die Kabel gesteckt, welche du nun in der Hand hälst, das müsste normalerweise auch auf den Mainboard dann stehen.

EDIT: Lustigerweise muss er also DOCH neben dem 24-Poligen Stecker schauen. Weil woanders sehe ich nicht die Möglichkeit die Kabel zu installieren.
 
Beim nächsten mal: Foto von der Konfiguration machen ;) Dann passiert sowas auch nicht wieder :)

Zur Hilfe: USB Ports haben ein 5x2 Muster, wobei ein Pin in einer Ecke fehlt.
 
Oft werden diese Stecker auf eine relativ breite "Bank" aufgesteckt.

Diese befindet sich, wie schon erwähnt oft unten.

http://www.byte-berlin.eu/ebay/images/foxconn_p55m01a1-1.0-8eks3hs1.jpg

Das hier "müsste" dein Mainboard sein, wenn ich mich nicht irre. Siehst du im Bild oben rechts die blauen Sata Ports? Darüber sind ja weiße 'steckplätze'

Wenn ich mich nun nicht irre, werden dort die Kabel gesteckt, welche du nun in der Hand hälst, das müsste normalerweise auch auf den Mainboard dann stehen.

EDIT: Lustigerweise muss er also DOCH neben dem 24-Poligen Stecker schauen. Weil woanders sehe ich nicht die Möglichkeit die Kabel zu installieren.

Ich bin auch sicher, dass die kabel vom alten gehäuse auch neben dem 24-poligen waren, hatte mir ja eine markierung gemacht.

Unten, neben den sata-anschlüssen ist "front panel", aber da fehlen weitere beschriftungen.
Siehe bild: http://www.imagebanana.com/view/j1m1l1pb/20121210_232414.jpg

@westcoast: da, das gewünschte foto =)
 
so ein board ist mir auch noch nicht unter die finger gekommen. was für ein aufbau.
versuche einfach die kleinen stecker unterzubringen, irgendwann sollte das board starten. [neben dem 24 poligen hauptstromanschluss]
 
An sich stimmen diese Anschlüsse. Mit Frontpanel sind in diesem Falle halt die Knöpfe vorne gemeint sowie auch die LED's.

Wie die nun gesteckt werden muss dir aber ein anderer sagen. Ich mache das immer nach Foto, deshalb weiß ich die "Reihenfolge" leider nicht aus dem Kopf.
Ich habe nämlich auch ein Adapter, wo es genau drauf steht.

An sich ist das aber der korrekt anschluss.

Gebe Westcoast da aber recht. Ungewöhnlicher Aufbau. Ist halt ein OEM Board. Normalerweise sitzen die Steckplätze immer an der gegenüberliegenden Seite.

Aber es gibt immer Ausnahmen. ;) Bei mir z.B. ist der 24 pol. Stecker Mitten auf dem MB. Das ist vlt. nervig. ;)
 
Hm also werde ich es weiter neben dem 24-poligen bei bios-flash probieren?

So wie auf diesem bild:

In welche richtung muss denn die beschriftung zeigen, oder ist das egal?
 

Anhänge

  • ForumRunner_20121210_234511.png
    ForumRunner_20121210_234511.png
    409,9 KB · Aufrufe: 204
Nein nicht dort! An dem ganz breiten, wovon du davor ein Foto gemacht hast. Über den Sata Ports.

Den wo "Front Panel" steht. Das ist die Steckbank für die Anschlüsse die du dort hast. Wie du sie anschließen musst vermag ich nicht zu sagen. Einfach mal machen, wie Westcoast schon gesagt hat!
 
Nein nicht dort! An dem ganz breiten, wovon du davor ein Foto gemacht hast. Über den Sata Ports.

Den wo "Front Panel" steht. Das ist die Steckbank für die Anschlüsse die du dort hast. Wie du sie anschließen musst vermag ich nicht zu sagen. Einfach mal machen, wie Westcoast schon gesagt hat!

Okay, habe ich missverstanden.
Ich werde dann mal nach der arbeit alle möglichen kombos bei "front panel" probieren. Ich werde erst mal nur "power" anschließen, und den Rest frei lassen.

Resultate werde ich dann frühstens am frühen Nachmittag posten.

Falls in der zwischenzeit doch jemand das Handbuch finden sollte, wäre ich sehr dankbar. Werde bei der suche mit dem smartphone nicht fündig und von pop-ups erschlagen.
 
Ich habe gerade mal alles Durchsucht aber es gibt keine direkte Anleitung für das Mainboard. Da es halt OEM ist und nicht "gesondert" verkauft wird, sind Dokumente extrem rar. Du wirst es auf gut Gllück versuchen müssen. :/
 
Zurück