• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe neuer PC und extrem langsam

Gsinnei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab mir vor kurzen einen komplett neuen pc zusammengestellt

Das sis besteht
aus
Be Quiet 750 Watt netzteil
board Asus pq5 Delux
cpu Intel Core 2 Quad q 9550
Grafik, Gainward 9800 gt
zwei Seagate Baracuda 500 Giga Festplatte (7200 u/min)
und aus meinen alten Rechner eine Samsung 320 Giga HDD (7200 u/min)
und 2x Kingston Hyper X DDR 2 Arbeitspeicher mit je 2 Giga

Ich hab die Seagate Festplatten Am bord zu den orangen (port 0 und 1) Rate steckplätze gesteckt und sie als Rate 300 Platten Konfiguriet und die Samsung Platte auf port 3 als normale platte für das betriebsystem konfiguriet (Vista).

Mein problem ist jetzt das der Rechner verdamt lage braucht um in das betriebsystem zu kommen auch sonst ist er verdamt langsam (hab alle treiber bereits installiert) und das formatieren der Segate platten hatt über 24 stunden gedauert. ich weis nicht weiter wer kann mir helfen

sorry hab mich beim bord verschrieben ist natürchlich ein p5q delux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Samsung Platten und Sata-cotroller auf Asus MoBo die ganz nervös werden wenn sie zusammen arbeiten sollen...

Ich hatte das selbe prob bei nem P5k Premium... 3 Stunden für die Vista installation...

Mach mal die Samsung HDD ab ...install Vista auf einer seagate... wenn es dann weg ist haste die lösung :-)

hab auch schon probiert das betriebsystem auf die rate konfiguration zu installieren aber da is das selbe in grün hab auch die raid treiber instaliert (praktisch ohne die samsung platte) nur auf den Raid verbund und ist es normal das das formatieren auf meine segate platten so lange gedauert hatt

Also du lernst es eh nie oder ? EDIT Button...
Aber du musst / kannst wenn du eine Platte formatierst die Schnellformatierung wählen...:D

Zurück