Hilfe mit 6700K

Entweder CPU oder MB sind mit ziemlicher Sicherheit kaputt. Wenn du beides gerade erst gekauft hast, würde ich einfach beides mit Verdacht auf defekt einschicken. Sollen sie dir beides tauschen oder selbst rausfinden, welches davon kaputt ist und dir das dann tauschen.

OK, ich werd jetzt mal das Board zurück schicken und mich dann melden, wies aussieht :) Wir ja leider paar Tage dauern :(

Die Dame am Telfon meinte, sie nehmen nur eins zurück, wo ich sicher bin, was defekt ist..... solle das vom Fachmann klären lassen. Da hab ich den Fachmann in mir gefragt udn der hat gesagt zu 90% das Mainboard :)

Hab leider schon am 12.1. die Ware bekommen und das sei nun schon raus aus dem Rückgaberecht...... In Zukunft hebe ich die originalkartons auf.... (aber erstmal nen haus kaufen, wo das alles reinpaast :/)

probier doch ersteinmal die spannung des kühlers auf die cpu zu reduzieren und schraube den kühler eine schraubenumdrehung los.

skylake ist dünner als haswell und kann durch zu hohen anpressdruck dazu führen, dass die cpu nicht mehr ganz auf den pins des mainboards liegt.

So, neues Board nach vielen Mails an notebookbilliger nun von der Konkurrenz bezogen. Ähnliches Problem. wenn ich auf dem Mainboard beide channel mit nen Riegel Arbeitsspeicher füttere, bottet es nicht....
Bei Intel extreme tuning utility bewegt sich nun immerhin die prozessor cache frequenz. die Core-Frequenz bleibt auch im stresstest bei stabilen -4GHz.(Muss das so?) Nach dem Stress bei der Mainboard-Rücksendung habe ich keine Lust auch noch den Prozessor zurück senden zu müssen. Könnt ihr mir helfen, wie ich eventuell ncoh den zweiten Arbeitsspeicher zum Laufen bekomme? (Hab den Kühler diesmal auch nochmal nachgelockert.)

Bei why so slow kommt diese Auswertung:
Your CPU speed ranged between 801 Mhz and 4208 MHz. The advertised clock speed of your processor is 4008 MHz.
Your system is being throttled down sometimes. During the tests it was sometimes running at only a fraction of its advertised clock speed. Your processors are running cool, so temperature is not likely to be the cause.

Zurück