• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe mein System ist alt, brauche Rat bei Aufrüstung !

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe mein System ist alt, brauche Rat bei Aufrüstung !

Ist mein System zu alt zum Zocken für Battlefield V ???

System:
6700K Stock
Thermalright Macho Rev. B
Asus Z 170A
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Evga GTX 1080 Ti mit 11 Gb (Ram taktet mit 6000 Mhz) Elite 3
SSD 840 mit 250 GB
WD Blue mit 4 TB
Fractal Design Define R5
Seasonic G Series mit 550W Pcgh Edition, weis grad die genaue Bezeichnung nicht.

Frage, lohnt es sich auf die neuen Intel 9xxx oder dem Ryen 5 2600 ohne X oder dem Ryzen 7 2700 mit X umzusteigen?
Taugt die Graka in 2560x1440 auf einem 144 Hz Monitor noch?

Und lohnt sich da eventuell auch eine schnellere SSD als die 840, die kommt mir so lahm vor?

AW: Hilfe mein System ist alt, brauche Rat bei Aufrüstung !

Das einzige was man sinnvoll aktuell sinnvoll Aufrüsten kann ist mehr und höher getakteter Speicher min 3200 2x16GB Module wird aber nur mehr FPS bringen wenn die GPU nicht 96-100% ausgelastet ist abseits der Menge.

Cpu bringt nur etwas wenn du wirklich im CPU Limit in Games sein solltest und du mehr Kerne brauchst, sollte dann mindestens der i7 9700k oder 9900k sein oder nächstes Jahr die neuen AMD 7nm Ryzen die wohl ein besseres Preis Leistungs Verhältnis haben.

WQHD läuft sehr gut mit der 1080Ti würde ich frühstens mit der 7nm Gen von Nvidia in 1-2 Jahren tauschen

Also das System kann sich doch blicken lassen :D zwar wirst du damit keine Rekorde aufstellen, aber fürs Zocken reicht das allemal :)
das Einzige was mir da so grob einfallen würde wäre der RAM, wo man noch mit ner höheren Taktung was raus kitzeln kann... ich finde man merkt schon den Unterschied von 16GB 2133 und 16GB 3000

Ich glaube dein Problem ist das die cpu Stock läuft, eine solche gpu muss man auch ausfahren können, mit oc!

Zurück