Hilfe mein Rechner bootet nicht mehr !!!!!

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,
bin total frustriert! :(
gestern abend alles noch supi stabil gelaufen. Heute morgen will ich meinen PC einschalten und dann geschieht folgendes:

Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke springt der Rechner kurz an ,man hört ganz kurz Gehäuse und CPU Lüfter, dann geht der Rechner für 7 Sekunden aus , dann automatisch wieder ganz kurz an , wieder 7 Sekunden aus und so weiter.
Bios cmos clear hilft auch nix.

Weis keinen Rat mehr.

Dabei hab ich das Board erst seit paar Tagen.

Wie kann ich vorgehen?

Bitte sagt mir nicht, Board ausbauen und einschicken .Dann dreh ich durch hier. Und das gerade in der Weihnachtszeit im Urlaub,wo ich endlich mal Zeit hätte zu daddeln. :(

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist das Netzteil kaputt oder der Cpu Stromanschluss usw.Mal versuchen alles durch zu testen wenn du die Möglichkeiten dazu hast.
 
Kann leider das Netzteil nicht durchtesten, da ich kein Elektriker bin:huh:.
Das Netzteil ist ein bequiet! mit 600 Watt.
 
Naja ich meinte eigentlich mal Netzteil und Mainboard austauschen zum test, weil mir kommts so vor als wäre damit irgendwas nicht in Ordnung kann aber auch an anderen teilen liegen.
 
Irgendwas mal übertaktet, sitzen alle Stecker richtig?Haste irgendwelche Verlängerungskabel also 3er usw. Steckdosen?
 
Da kann alles mögliche sein es bleibt die nur übrig zum Kollegen oder so zu fahren und mal paar sachen zu testen was anderes fällt mir da nicht ein.
 
die grüne Lampe auf dem Board (boot device led) leuchtet wenn ich den Netzschalter des Netzteils anschalte dauernd.. Wenn ich dann vorne anschalte leuchtet kurz das rote Cpu Led ,die Lüfter springen kurz an dann gehns sie sofort aus auch der Netzteillüfter und die cpuled geht auch aus, die beiden äußeren leds an der gehäuseausenseite gehn dann auch aus. nach ca 7 sekunden wiederholt sich das ganze..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche Problem bei mir war der Speicher defekt.
Probiers mal mit nem andren Arbeitsspeicher.

und lass hörn obs was genutzt hat.

lg
 
hmm hab 4 x 2 GB Riegel. Hab die jetzt mal einzel probiert in verschiedenen Slots. Nützt leider auch nichts. Da müssten jetzt schon alle kaputt sein, was sehr unwahrscheinlich ist.
 
Hatte dieses Phänomen auch schon 2 mal. Einmal lag es daran, das ein Kabel gequetscht war und beim zweiten mal lag es daran, das ein Lüfter sich nicht mehr drehen ließ, da er komplett verstaubt war.

Die Stecker hatte man ja schon überprüft, ob diese richtig eingesteckt sind!
- Dies kommt nämlich relativ häufig vor und führt meist zum selbigen Ergebnis.
 
So hab mir ein neues Netzteil zugelegt.(Coolermaster Silent Pro M 700 W). Jetzt läufts wieder ^^.

Komisch das ein Netzteil über nacht von selber verrecken kann...
 
Zurück