Hilfe! Mein PC geht nicht mehr an.

Probier mal das Netzteil zu überbrücken wenn es dann nicht anläuft ist es definitiv Defekt. :daumen:
 
Richtig, nur mit einem dünnen Draht so dass man es in den ATX-Steckplatz schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ziemlicher Warscheinlichkeit ist dein Mainbord defekt, hatte ich leider mit eins meiner ASrock bord auch, ging gar nichts mehr nicht mehr die dioden haben geleuchtet. Ich habs dann ausgebaut, bin zu nem PC Profi hin der konnte, des Motherbord und CPU durchmessen. Damit hatt ich dann gewissheit was defekt war.
 
mit ziemlicher Warscheinlichkeit ist dein Mainbord defekt, hatte ich leider mit eins meiner ASrock bord auch, ging gar nichts mehr nicht mehr die dioden haben geleuchtet.


Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, wenn das mit der Methode die ich vorhin genannt habe nicht klappt ist das erst recht Schrott. :D
 
hast du das Resetknopf kabel mal abgezogen? ich hatte mal einen kurzschluß auf nem Reset schalter dann ging auch nichts mehr.
 
Kannst ja auch mal alles rausschrauben und nur Mainboard,Grafikkarte,Netzteil und RAM einstecken,ohne weiteres,
Teste das Mal aus.
Es gab hier schon Leute die ein kurzen hatten zwischen Mainboard und Gehäuse.weils zu dicht angelegen hat.
 
wenn Du das Netzteil testen willst ob es noch funktioniert...der AtX Stecker hat nur 1 GRÜNES kABEL. Wenn Du das mit einem Stück Kabel zu einem schwarzem überbrückst kannst Du irgend ein Lüfter o.ä.dransteckern und ermüsste laufen.(Grünes Kabel simuliert quasi das einschaTten am PC
 
wenn Du das Netzteil testen willst ob es noch funktioniert...der AtX Stecker hat nur 1 GRÜNES kABEL. Wenn Du das mit einem Stück Kabel zu einem schwarzem überbrückst kannst Du irgend ein Lüfter o.ä.dransteckern und ermüsste laufen.(Grünes Kabel simuliert quasi das einschaTten am PC

Hab ich doch schon gemacht.

Hast du eigentlich schon ein CMOS Reset gemacht.

Was ist das?
 
Das setzt dein BIOS auf Standard Werte zurück.
Mach am besten den Netzstecker ab und mach die BIOS Batterie raus.
Danach Drücke den power Knopf .so entladet sich alles schneller.
Mach dann die Batterie wieder rein und den Netzstecker wieder ran und Teste.
Das ganze geht auch mit dem CMOS clear .das ist ein Jumper den du umstecken Must das sich das BIOS auf Standard zurückstellt .
Manche Boards haben das aber nicht.
Versuchs mal mit der Batterie erstmal.

Hier noch ein Video zu http://m.youtube.com/#/watch?v=Pdp_L5IxaNI&desktop_uri=/watch?v=Pdp_L5IxaNI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück