• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[HILFE] Mein erster Selbstbau - PC :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bitte noch ein lezter Check auf Seite 1 ... passt der PC jetzt ?? (:
Dann nerv ich euch nicht mehr ^^

... ja ich steh auf den 3770k und 16GB Ram (:
 
So hoch kannst Du unter Luft gar nicht übertakten ;)

Selbst mit der GTX 690 komme ich bei max. OC kaum über 500 Watt unter Last, mit der HD7950 (die ja etwas mehr verbraucht als eine GTX 670) waren es max. 400 Watt, gemessen an der Steckdose (da kann man also noch die Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen).

Aber wenn Du Angst hast, dass Dir der Rechner mit dem 480 Watt Netzteil jeden Moment um die Ohren fliegt, nimm lieber das mit 580 Watt. :ugly: :D

Btw. welcher RAM ist das genau? Ich würde zu 2x8 GB Riegeln greifen, es kann zu Stabilitätsproblemen kommen mit 4 Riegeln (wenn auch sehr selten).
 
Bringt nur ein paar Punkte mehr in Benchmarks, sonst hat das keinen Vorteil. Wenn 1866er RAM nur ein paar € mehr kostet, kannst Du den aber schon kaufen.
 
Zurück