• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[HILFE] Mein erster Selbstbau - PC :)

Ok habe mich jetzt für diese Entschieden: Youtube EDIT: Link gefixt
Die geht sich aus im Phantom ??
Und das NT packt sie auch ?? ^^

Vielen Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen (:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das passt alles ;). Die hier empfohlenen Netzteile sind immer :daumen:.

Wir würden gerne wissen, was Du bestellst, und wenn alles da ist, natürlich Feedback :D ;).
 
Bei eurer kompetenten Beratung kanns ja nur klappen (:
Klar ich könnte ja einen bebilderten Thread erstellen :D
So bin mal off für Heute, muss morgen Arbeiten, melde mich dann abends wieder falls noch etwas unklar wäre (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert ist nur für grottenschlechte No Name Netzteile gedacht ;)
Die Karte selbst brauch maximal 170W, beim normalen Spielen so ca. 140W.

Eine Kompakt-Wasserkühlung würde ich nicht kaufen, die sind :daumen2::daumen2::daumen2:
Lieber nen ordentlichen Luftkühler. ;)
 
Ok danke für die Info (:
... aber was haben alle gegen die Wasserkühlung ?? Ich lese immer das diese sehr leise sein soll und high end Luftkühler stehen lässt (;
Erklärung bitte :D
 
Eine Fertig-Flüssigkeitskühlung (also keine echte Wasserkühlung) hat sehr enge Lamellenabstände (damit die Oberfläche zum Wärmeaustausch groß genug ist). Daher muss der Lüfter sehr hoch drehen, um genug kalte Luft durch die Lamellen zu drücken. Im Grenzbereich ist eine Fertig-Flüssigkeitskühlung minimal leistungsstärker, aber das willst Du Dir auf Dauer nicht antun :ugly::

https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E

Wenn Du langsam drehende Lüfter draufschnallst, ist es zwar leise, die Kühlleistung liegt aber nicht über der eines guten Luftkühlers.
 
Tja dann bräuchte ich jetzt eine Lüfterempfehlung von euch :hail:
1) Soll er in das Phantom 410 passen (von der Höhe her)
2) Soll er nicht mit den etwas höheren Kühlrippen der G.Skill Ripjaws kollidieren (;
3) Sockel 1155 ^^

Mein aktueller PC hat einen Zerotherm FZ-120, kann eigentllich nicht klagen, er ist leise und kühlt meinen Phenom 1 :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück