Hilfe irgendwas läuft falsch
Hallo, ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein neuen PC zusammengestellt und nun merke ich das etwas nicht stimmt, was mir vorher aber so nicht auffiel.
Mein System
Mainbord: Foxconn A7DA-S (neu)
CPU: AMD Phenom X4 (9550) 2,2 (neu)
GraKa: Evga GeForce GTX 260, Core 216 Superklocked mit 896 MB (neu)
RAM: 2.Gb DDR (neu)
Gehäuse neu, DVD Brenner neu
HDD und Netzteil 550W. gebraucht
Betriebsystem WinXP mit SP3
Gestern habe ich einen Benchmark des 3D Mark 06 ausgeführt und stellte fest das mein neues System schwächer ist als mein altes oder von Freunden die ein viel älteres haben.
Meine 3D Mark's von ca. 10500 Punkten haben mich geschockt.
Ich habe alles ausprobiert und mehr als 11500 Punkte (mit übertakten) sind nicht drin.
Meine Frage: was stimmt da nicht mit mein System. Laut meiner Hardware müsste ich doch wesentlich mehr 3D-Mark's einkassieren oder nicht?
Und aller neuster Grafiktreiber und neuster DirectX sind drauf.
Ebenfalls habe ich die NVIDIA einstellungen auf Voreinstellung, also nichts geändert.
Wegen ein paar Points würde ich mich ja auch nicht so ärgern, nur hier scheint es ja ein richtiges Problem zu geben oder nicht?
Ich bitte um Rat von Experten Irerseits und bin über jede Hilfe sehr Dankbar.
Hallo, ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein neuen PC zusammengestellt und nun merke ich das etwas nicht stimmt, was mir vorher aber so nicht auffiel.
Mein System
Mainbord: Foxconn A7DA-S (neu)
CPU: AMD Phenom X4 (9550) 2,2 (neu)
GraKa: Evga GeForce GTX 260, Core 216 Superklocked mit 896 MB (neu)
RAM: 2.Gb DDR (neu)
Gehäuse neu, DVD Brenner neu
HDD und Netzteil 550W. gebraucht
Betriebsystem WinXP mit SP3
Gestern habe ich einen Benchmark des 3D Mark 06 ausgeführt und stellte fest das mein neues System schwächer ist als mein altes oder von Freunden die ein viel älteres haben.
Meine 3D Mark's von ca. 10500 Punkten haben mich geschockt.
Ich habe alles ausprobiert und mehr als 11500 Punkte (mit übertakten) sind nicht drin.
Meine Frage: was stimmt da nicht mit mein System. Laut meiner Hardware müsste ich doch wesentlich mehr 3D-Mark's einkassieren oder nicht?
Und aller neuster Grafiktreiber und neuster DirectX sind drauf.
Ebenfalls habe ich die NVIDIA einstellungen auf Voreinstellung, also nichts geändert.
Wegen ein paar Points würde ich mich ja auch nicht so ärgern, nur hier scheint es ja ein richtiges Problem zu geben oder nicht?
Ich bitte um Rat von Experten Irerseits und bin über jede Hilfe sehr Dankbar.