Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

pc startet bringt aber kein bild lüfter laufen dbug led 00

neues netzeil neuer ram neues mainbord wo liegt da der fehler

kann der druck auf dem cpu zu hoch sein?

ps:wasserkühlung und cpu geköpft

mein system ist in der signatur

danke schon mal

Die CPU ist sicher noch Funktionsfähig? Ansonsten würde ich mal sagen wenn alle Stecker dran sind und alles richtig im Slot steckt, das ev. der CPU Kühler zu stramm sitzt und den Speichercontroller quetscht

habe den kühler glockert keine veränderung

ohne kühler wird der CPU wird nich mahl warm

langsam glaube ich der cpu ist das problem

den der lüfter läuft auf voller drehzahl und wird auch nach einer halben stunde nicht langsamer und der cpu ist auch nicht warm

ach ja beim ersten start versuch hatte sich das netzteil c.a 10 mal ein und aus geschaltet bis der pc nicht mehr aus ging

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht beantworten

da ich nach erhalt des cpu ich ihn gleich geköpft habe um bessere temperaturen zu erhalten was ein fehler war

Zuletzt bearbeitet:
tja wass soll ich sagen jeder macht fehler und man lernt was daraus ich auf jeden fall
ich köpfe nie wieder einen cpu keine ahnung was mich da geritten hat

ein Beeper ist drauf der ist stumm

nein ins bios komme ich nicht

also man kann davon ausgehen das der cpu hinüber ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine andere CPU falls vorhanden darauf läuft kann man die CPU als wirklich geköpft bezeichnen.

nein leider nicht vorhanden

habe den cpu ausgebaut und pc startet ohne cpu dzw lüfter laufen ergo cpu im arsch würde ich meinen oder

na ja zumindest für diese Jahr habe ich darauf keine lust mehr

Ein sehr kleiner Lichtstreif am Horizont könnte es noch geben, setze die CPU ein und wackle die CPU mit leichten Druck etwas hin und her und probiere es erneut die zum laufen zu bekommen. Kannst du mal ein Bild von der CPU zeigen?

Was ist eine cpu köpfen?
Man entfernt den Heatspreader von der CPU, weil bei den letzten Modellen zu viel WLP zwischen dem Die und der Abdeckung ist was die Wärmeableitung eher behindert bzw. verschlechtert.

Mach mal ein BIOS Rest... und am Anfang hast du doch erwähnt, dass es eine Debug-LED gibt, die den Fehlercode 00 auswirft.. dann schau doch mal im Handbuch nach was das zu bedeuten hat! :-)

Stimmt, anhand der LED sollte man den Fehler auch rausbekommen. Hätte ich selbst und eher drauf kommen können:ugly:

die 00 habe ich auch wen kein cpu verbaut ist und ist nicht im handbuch eingetragen

was das bios angeht habe ich das 2. bios auch ausprobiert immer das gleiche

wird mir nix anderes ürig bleiben als ein neuer cpu

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du alles getauscht hast quasi bis auf die CPU dann wirst du diese wohl ruiniert haben. Ich weiß jetzt net ob du schon hast aber teste mal die RAM Bänke.
Sonst fällt mir nimmer viel ein!

habes schon mit nur einen ram probiert keine veränderung

das mit der led 00 kan ein defekter cpu oder mainbord sein

mainbord glaube ich nicht eher cpu nur 100%ig sicher kan ich erst sein wen ich einen neuen cpu habe

das mach ich so schnell nicht (keine lust mehr)

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage

startet ein mainbord normalerweise ohne cpu?

ich bin davon ausgegangen das sich da nichts tut

aber komischerweise laufen alle lüfter ist das ein anzeichen das eventuel das bord kaput ist

nächstes mal setze ich auf den i7 und laß es einbauen auch wen er von einer wasserkühlung nicht sonderlich begeistert war

ist mitlerweile lieber als auf die rumprobiererei was nun defekt sein könnte habe ich erlich keinen bock mehr

bin zwar recht geduldig aber irgentwann reist mir auch der geduld's faden so wie gestern (daruf gehe ich nicht weitr ein)

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset schon versucht? Einfach mal schnell auf das Knöpfchen drücken.. wenn das alles nichts bringt ist owhl wirklich die CPU hin. :-(

Zurück