afroman123
Kabelverknoter(in)
Helft mir Bitte
Ich hab mir gestern eine Gainward Geforce GTX 280 gegönnt und natürlich gleich eingepflanzt. Am Anfang lief alles Wunderbar bis ich versuchte Crysis zu starten und sich der PC einfach abschaltete und neu startete. Ich vermute ja das das Netzteil nicht in der Lage ist die Karte mit genügend Energie zu beliefern, was wen ich mir die Leistungsdaten anschaue allerdings unglaubwürdig ist. Meine ersten Versuche waren alle Laufwerke und Lüfter abzuklemmen damit die Karte mehr Strom zur Verfügung hat, als das nicht gelang hab ich die CPU runtergetaktet allerdings ohne Erfolg. Da ich jetzt nicht weiß was ich noch anstellen könnte brauch ich Hilfe. Ach Ja vorher war ne 8800GT drin.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 @ 3800MHz
ASRock X38TurboTwins
2 x 2GB Team Elite DDR2-800
LC-Power LC8650 650W
+3,3V: 30A
+5V: 28A
+12V1: 22A
+12V2: 22A
2x Seagate Barracuda (500GB) RAID 0
So hoffe das reicht

Ich hab mir gestern eine Gainward Geforce GTX 280 gegönnt und natürlich gleich eingepflanzt. Am Anfang lief alles Wunderbar bis ich versuchte Crysis zu starten und sich der PC einfach abschaltete und neu startete. Ich vermute ja das das Netzteil nicht in der Lage ist die Karte mit genügend Energie zu beliefern, was wen ich mir die Leistungsdaten anschaue allerdings unglaubwürdig ist. Meine ersten Versuche waren alle Laufwerke und Lüfter abzuklemmen damit die Karte mehr Strom zur Verfügung hat, als das nicht gelang hab ich die CPU runtergetaktet allerdings ohne Erfolg. Da ich jetzt nicht weiß was ich noch anstellen könnte brauch ich Hilfe. Ach Ja vorher war ne 8800GT drin.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 @ 3800MHz
ASRock X38TurboTwins
2 x 2GB Team Elite DDR2-800
LC-Power LC8650 650W
+3,3V: 30A
+5V: 28A
+12V1: 22A
+12V2: 22A
2x Seagate Barracuda (500GB) RAID 0
So hoffe das reicht

Jetzt hab ich ein 550W Billignetzteil drine, natürlich nur zur Überbrückung den ich will mir schnellstmöglich ein BEQUIET Dark-Power mit 550W zulegen, aber merkwürdigerweise schafft es das Netzteil die Karte ohne Probleme mit Strom zu Versorgen.