• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe! Grafikkarten-Problem!

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute.
Per MSI Afterburner wurde der SpeicherTakt erhöht, auf übernehmen geklickt und zack war das Bild weg! PC startet ganz normal, Alles läuft aber sobald man sich anmeldet, wird innerhalb von 2 Sekunden der Bildschirm wieder schwarz.

Was kann man da machen? Irgendwas resetten? In den Afterburner komm ich nich rein, dafür reicht die Zeit nicht.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Nicht so viele Informationen auf einmal!

Um welche Grafikkarte handelt es sich überhaupt?
Hat die ein dual-bios?
Die Taktraten vom afterburner werden erst übernommen wenn das Programm geladen wird, hast du es im Autostart?

Hört sich eher an, als hättest du deine Karte kaputt gespielt.

Kannst du die Festplatte woanders anschließen und von dort den afterburner löschen?
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Hört sich eher an, als hättest du deine Karte kaputt gespielt.

Hört sich eher an als würd der Afterburner im Autostart sitzen und sobald er startet die Grafikkarte mit zu hohen Settings laufen und abschalten. Also Neustart im abgesicherten Modus und Afterburner runter bzw. Autostart deaktivieren.

Edit: da war ich wohl zu langsam :D
 

3rrOr

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Speichertakt vllt etwas zu stark erhöht wurde und dadurch die Symptome auftraten. Beim Übertakten immer schön in kleinen Schritten vorgehen und nicht gleich +100mhz draufballern ;)
 
Oben Unten