Hilfe ! Gigabyte GA-K8NF-9 rev.1.0

Special_Flo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend,

Ich habe ein Problem,
das Gigabyte board macht kein Ton mehr garkeinen.... leider und ich habe schon alles gestestet..
andere CPU anderer Ram und andere Graka auch aber nichts.

bitte helft mir vll. wisst ihr was das sein kann..

mfg Flo

Was genau passiert denn? Laufen nicht mal die Lüfter, Festplatten......? Ist das von jetzt auf gleich passiert? Vorher frische Treiber draufgemacht oder ´nen Prime Test? Ein paar mehr Info´s wären schon nett. Wenn absolut nichts passiert würde ich zuerst mal ein anderes NT einbauen.

Guten Morgen,

Also das Board habe ich hier im Forum gekauft.

Lüfter laufen alle an und drehen sich dann auch..
Chipsatz wird warm. nur die CPU wird garnicht warm und das Board macht keinen Ton (Speaker). Primen konnte ich nicht , bekomme ja kein Bild.
Also NT habe ich schon gewechselt --> nichts.

Andere Cpu auch schon probiert --> nichts

alle Ram-slots Probiert auch nichts.

mfg Flo

Frisch montiert sozusagen :-). Denke mal Du hast auch schon das Bios resetet und die Batterie getauscht. Entweder reichen die NT nicht aus oder das Board hat seinen letzten Atemzug getan. An der CPU scheint ja kein Strom anzukommen. Kannst Du das Board noch woanders einbauen und testen?

genau das selbe prob hatte ich auch,m da ist zu 100% das mb im argen, haste evt. nen kumpel mit nem ähnlichen sys, wenn deine andere hardware bei ihm läuft, kanns ja nur das mb sein:P

Sixxer schrieb:
Hast dich abgesichert gegen ESD. Das ist der häufigste Grund warum Boards beim Ein- und Ausbau zerstört werden.

Guten Tag,
Also das ist nicht mein Erster Rechner den ich zusammen baue.
alles gesichert und ich war auch geerdet oder so.

strider11f schrieb:
Frisch montiert sozusagen . Denke mal Du hast auch schon das Bios resetet und die Batterie getauscht. Entweder reichen die NT nicht aus oder das Board hat seinen letzten Atemzug getan. An der CPU scheint ja kein Strom anzukommen. Kannst Du das Board noch woanders einbauen und testen?

Genau.
Bios reset mache ich immer lieber vorher man weiß ja nie.
Und Der prozi rennt gerade auf nem Anderen Board mit voll bestückung.(3GB)

mfg Flo

Zurück