Hilfe FX-6300 Overklocking

ich denke Turbo tech, smart protection, und solche Sachen. Ich empfehle das Video aus dem Heft zu sehen und die Parameter aufzuschreiben. Ausprobieren und prime 95 laufen lassen. Haste auch nen Macho? Was für ein case hast du?

Hast du Diskussion nicht mitbekommen? Jeder Prozessor verhält sich anders, d.h. man sollte NIE einfach Werte kopieren!

Edit: OC am besten per BIOS!
Ich als Gigabyte-Nutzer (970A-UD3) habe schlechte Erfahrungen mit EasyTune6, der Allround-OC-Software von Gigabyte.
Multiplikator erhöht, PC neustart und Bildschirm blieb schwarz.
Naja zum Glück kommt bald ein neuer Intel Haswell in meinen PC, dann brauch ich das ganze OC-Zeug nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt, braucht man den FX6300 noch nicht übertakten. Ich werde ihn erst wieder auf 4,5 stellen wenn er an der Grenze ist. Bei Far Cry 3 Ultra bin ich bei 40% auslast im Multiplayer. Also daher.

Bin sooderso vorsichtig mit übertakten, gerade wenns nicht notwendig ist.
Fakt ist:
Der FX 6300 ist eine schnelle CPU schon mit 3,5 GHz

Mein FX6100 in Verbindung mit der sonstigen Hardware (siehe unten) schwächelte bei Far Cry 3 unter hohen Einstellungen.
Das übertakten brachte 5-15FPS mehr und die AMD FX sind von Natur aus WEIT unter ihren eigentlichen Möglichkeiten.
Durch 'nen recht guten Kühler ist das Ausschöpfen des FX recht einfach und risikofrei.

Joa, so ein Macho HR-02 in verbindung mit Zalman Z11 case kühlt einwandfrei. Also ich spiel Ultra mit 20 FPS( also im Singleplayer spielbar) Meine Graka ist halt schwach (HD7750 OC) auf hohen Einstellungen bin ich bei lockeren flockigen 40-60 FPS

Zurück