hilfe für vatis rechner

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hilfe für vatis rechner

hallo, mein vater ist heute an mich herangetreten, weil ein rechner seiner firma unglaublich langsam sei. der rechner dient nur als stationsrechner, ist somit nicht der hauptrechner. die cpu ist ein athlon x2 240 und das mb ein asrock n68c-s am2+. eigentlich dürfte die cpu doch in normaler officeanwendung unter xp flott genug sein, oder täusche ich mich. ich hatte bis vor kurzem den 6000+ unter win7 und der war schnell genug,bis sich dann mein mb verabschiedet hatte und ich alles auf neu getrimmt habe. liegt das vielleicht an einer veralteten bios-version, denn eigentlich sind die beiden cpus doch ähnlich.

AW: hilfe für vatis rechner

Ist vielleicht einfach der PC zugemüllt? Mal die Festplatte leeren und alles sauber aufsetzen?

... und noch gründlich auf Viren usw. testen ...

Evtl. mal im Taskmanager nachschauen, was der Rechner alles so macht?

Wenn wir hier so rumgurken kommt der nächste und sagt : CCleaner laufen lassen.
Vielleicht sollten wir mal warten, was der TE sagt, sonst könnten wir hier tausende Möglichkeiten auflisten :ugly:

hi, musste kurz vom rechner weg. also der rechner ist nicht zugemüllt,da ist nur das porgramm "albis" drauf und mehr eigentlich nicht...xp ist da seit 2 jahren drauf. könnte es nicht was damit zu tun haben, dass das ein am2+ mb ist und die cpu am3?
danke für eure geduld.

das ne AM3 in nem AM2+ steckt ist pipe schnurz egal.
solange Bios und treiber alle neu sind sollte es nix ausmachen.

Zurück