• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für neuen Gaming pc

AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Das modulare Netzteil macht Sinn, aber beim Mobo muss man nicht wirklich 20€ mehr ausgeben. Die unterscheiden sich hauptsächlich nur in der SLI/CF-Eignung und dem Layout. Die 6 externen USB 3.0 Ports des Gigabyte machen den Kohl nicht fett. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Der zwanni mehr wird ihn schon nicht in den ruin treiben (hoffe ich^^)
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Passt alles, der RAM ist Low Profile und die Heatspreader sind so ausgelegt drunter zu passen. Denk an das SATA Kabel!
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Moin nach dem ich mit meinen PC-Fertig bin, will ein Kumpel von mir auch ein PC kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

750-800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, Windows7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Fsx, BF3, CoD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn es ins Budget passt gerne.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er will das es unbedingt eine nvidia karte wird. Wegen FSX.
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Danke für dein Vorschlag.

Wie groß isen der unterschied zwsichen der hd 7950 und der 7970 weil viele sagen das sich der aufpreis nicht lohnt.
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Hey Ja sie passt noch in Budget.

HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

RAM: 8GB GeIL EVO Leggera DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Graka: 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Tower: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Hardware, Notebooks

Ich lass den cpu kühler weg da der Boxed kühler bei keinem übertakten locker reicht.

Da es Abend ist steigen ja die Preise bekantlicker weiße bei Mindfactory ;) Ich schätze mal am Mittag sinkt der preis auf 790-800 Euro.

Wie viel sata Kabel sind den beim Mainboard dabei ? Ich glaube ich habe mal gelesen das es 1. Sata3 und 1. Sata 2 kabel gewesen ist.
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Oh Danke gerade geändert. Aber echt krass wie die RAM Preise gestiegen sind im Januar hat der Ram noch locker unter 50 Euro gekostet :(.
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Oh Danke gerade geändert. Aber echt krass wie die RAM Preise gestiegen sind im Januar hat der Ram noch locker unter 50 Euro gekostet :(.

Ende des Jahres 2012 waren wir für 2x4gb Vengeance LP 1600 bei knapp über 30€ (Bestwert). :(
Aber danach haben alle Shops frühzeitig die Preise angehoben, weil die Teile besser wie warme Semmeln am Wochenende weggegangen sind. :D
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Ich brauche doch nochmal eure Hilfe für ein Kumpel

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 750 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, Windows7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

NUR FSX

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja für ihn ein muss würde auch ne schlechtere Graka in kauf nehmen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AMD oder Nvidia karte ist ihm egal
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

Hmm ok

Da habe ich mal ne Frage, man kann doch den i5 3470 auch overclocken auf 3.8GHz dann macht er glaube ich stop. Geht das den bei einem h77 mainbaord ? und gibt es dazu ein tutorial ? Was isn der unterschied zwischen dem z77 und den h77
 
Den 3470 auf 3,8ghz bringen geht nur auf z77 brettern und ist im bios versteckt. Der unterschied zwischen h77 und z77 ist dass bei letzterem der multi eingestellt werden kann
 
AW: Hilfe für neuen Gaming pc

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, Windows7 muss nicht im Budget enthalten sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Cod und das alles dazu wird noch viel für youtube und so gerender

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn Budget passt dann ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Intel und nvidia.
 
Zurück