• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für fehlende Hardware

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für fehlende Hardware

Hallo Liebes PCGH Forum ! :)

Ich habe noch einen Angefangenen PC zuhause stehen der immernoch nicht ganz Fertig ist, da es mehr ein "Spaß" Projekt war.
Jetzt sagte ein Kumpel von mir das er einen Pc Möchte und möglichst nicht so viel Ausgeben möchte.
Ich habe gesagt das ich noch einen Angefangen habe wo noch ca 200-250€ Fehlen würden um ihn Startklar zu machen :)

Der Pc hat derzeit:

Das Motherboard
Grafikkarte (Nvidia 610)
Netzteil
Laufwerke
2x Festplatte HDD

Fehlen würden jetzt noch:

Prozessor (Sockel 1150)
Neues Gehäuse
CPU Lüfter
Wärmeleitpaste
RAM (8GB Da mehr für ihn Sinnlos wären)

So sein Preislimit ist 250€ (ist nicht viel aber ich hab mich mal bemüht für den Preis bisschen was zusammen zu bekommen)
(Der Pc soll nur für Counter Strike Global Offensive genutzt werden also es muss kein Highend sein)

Im Anhang findet ihr die Hardware die ich für ihn raus gesucht habe, bin aber für Verbesserungen/Änderungen Gern offen.

und meine Frage wäre noch, würde die Nvidia 610 mit dem Intel Pentium G3258 Duo Core es schaffen Csgo zum laufen zu bringen oder eher nicht?

mit Freundlichen grüßen

Lefty :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 57
AW: Hilfe für fehlende Hardware

Verstehe ich das richtig, dass er nur 250€ für den gesamten PC ausgeben kann? Also mit der Konfig wird das sicher nix. CSGO ist sehr CPU lastig und auch die Grafikeinheit alias geforce 610 wird ihm keine Freude bereiten sofern er das Spiel nur ein wenig ernst nimmt. Maximal minimale Details sind da vielleicht spielbar drin aber sicher auch nur sehr schlecht. Ein i3 und eine Grafikkarte ab GTX 750 Ti oder r7 260X/r7 370 sollte es schon min. sein. Optional auch was gebrauchtes vielleicht.

Außerdem würde ich bei dem Budget kein Gehäuse für 50€ nehmen, da gibt es auch welche für um die 30€ die vielleicht noch akzeptabel sind.

Vielleicht sagst du uns noch welche Komponenten das genau bei dir sind. Du meintest doch auch Netzteil wäre vorhanden dabei hast du in deinem Warenkorb noch das Corsair dazu getan.

Zuletzt bearbeitet:

Nein nicht für den Gesammten Pc, nur für die Teile die jetzt noch Fehlen (Oben Aufgelistet)
Also ich habe in meinem PC Die Nvidia 750TI drinn, und die Schäfft Csgo locker also denke ich muss es nicht unbedingt eine 750Ti sein.

Also wie gesagt, er braucht für 250€ noch :
Prozessor (Sockel 1150)
Neues Gehäuse
CPU Lüfter
Wärmeleitpaste
RAM

der Rest ist vorhanden

EDIT:

Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2 GByte

Habe gerade gegooglet nach den Systemanforderungen für CSGo und das sind die Maximalen, da sollte doch eine Nvidia 610 und der Intel Pentium 3,2Ghz locker ausreichen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Die 750Ti ist aber auch um Welten schneller als die 610. Denn damit wird schonmal nix gehen. Für CsGo braucht man nunmal konstant 100fps wenn man es ernshaft spielt und dann braucht man auch ne anständige Grafikkarte. In maximalen Details und Full HD schaft ne 750 Ti auch auf manchen Maps gerade knapp die 120fps. Zumindest eine Leistungsklasse einer GT740 samt GDDR5 Ram muss es schon sein. Dann eben für niedrigere details. Aber alleine der Pentium ist sowieso schon zu schwach für 100fps. Außerdem ist doch schon ein Kühler samt Paste bei der boxed CPU dabei. Paste und Kühler brauchste doch gar nicht extra.

schreib doch schonmal rein was für Teile das genau sind die du bereits hast, also mit richtiger Bezeichnung.

Danke für die Antwort Paddypitt87 :)

Hm okay, das mag sein.
Achso bei dem Prozessor liegt schon Wärmeleitpaste und Kühler dazu. Na das ist natürlich gut, da kann er schon mal 20€ spaaren.
Ich werde mal ausschau nach einer Grafikkarte halten

Die Genauen bezeichnungen kann ich dir erst morgen/morgen Abend schreiben, da ich derzeit noch auf arbeit häng und die Genauen bezeichnungen nicht im Kopf habe :D

Nein nicht für den Gesammten Pc, nur für die Teile die jetzt noch Fehlen (Oben Aufgelistet)
Also ich habe in meinem PC Die Nvidia 750TI drinn, und die Schäfft Csgo locker also denke ich muss es nicht unbedingt eine 750Ti sein.

Also wie gesagt, er braucht für 250€ noch :
Prozessor (Sockel 1150)
Neues Gehäuse
CPU Lüfter
Wärmeleitpaste
RAM

der Rest ist vorhanden

EDIT:

Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2 GByte

Habe gerade gegooglet nach den Systemanforderungen für CSGo und das sind die Maximalen, da sollte doch eine Nvidia 610 und der Intel Pentium 3,2Ghz locker ausreichen oder nicht?

Nein die Geforce 610 ist eine reine Office Karte und auch wesentlich lahmer als ne uralte GTX 260 oder HD4850.

Er sollte schon wenigstens einen I3, besser einen i5 nehmen, dann kann er da ersmal die Integrierte Intel Grafikeinheit nehmen welche schon schneller als die Geforce 610 ist und das Budget wirklich nicht höher geht. Dann kann er später auch noch ne Grafikkarte nachrüsten. Ne AMD Kombi fällt ja auch flach, da du schon das Intel Board hast.

Beim Speicher würde ich lieber auf 2x4GB DDR3 1600er gehen, da du dann auch den Dualchannel Betrieb hast, was zu einem kleinen Performanceschub führen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der 610 wischt jede Intel IGP den Boden >.>

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x Sharkoon VS4-V

250€

Der Boxed Kühler reicht.

Edit: Du schreibst Netzteil ist vorhanden, aber in deinem Warenkorb liegt eines. Was denn nun?

1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das sie eine Reine Office Karte ist stimmt, was wäre den noch für eine Grafikkarte Angebracht ?

Habe gelesen das man den Intel Prozessor den ich jetzt schon raus gesucht hab locker auf 4Ghz übertakten kann würde das denn reichen wenn ich mir noch eine dieser Grakas holen würde:

4096MB MSI GeForce GT 730 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

2048MB KFA2 GeForce GT 740 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wäre eine davon für Csgo mit Stabilen FPS (sagen wir mal 80-100) geeignet?

Habe gelesen das man den Intel Prozessor den ich jetzt schon raus gesucht hab locker auf 4Ghz übertakten kann würde das denn reichen wenn ich mir noch eine dieser Grakas holen würde:

Die 4GHz nützten dir nichts. Die zwei Kerne reißen dich einfach zu Boden.
Das mit dem Übertakten ist reiner Gag von Seiten Intels.
Sie hätten auch einen i3 mit freien Multi herausbringen können, aber dann wäre der einem i5 zu gefährlich geworden.
Daher der Dual Core, der kackt auch mit 5GHz noch ab, weil er eben nut 2 Kerne hat.

Nimm die Hardware von nerdflanders, die erste mit dem i5. Mit der integrierten Karte kann dein Kollege erstmal spielen, dann später gut nachrüsten. So hätte ich das auch vorgeschlagen.

Die GT740 wäre ne notlösung, da tut es erstmal aber auch die integrierte HD4600 in dem i5, welche bei niedriger Grafik knapp konstant die 100fps schafft, mal mehr mal weniger.

Edit: Du schreibst Netzteil ist vorhanden, aber in deinem Warenkorb liegt eines. Was denn nun?

Weil das Netzteil schon zieeemlich alt ist, und ich mir nicht mal Sicher bin ob es denn überhaupt noch Richtig Funktioniert.
Deswegen vorsichtshalber schon mal die 50-60€für ein Neues Netzteil mit einplanen bevor dann das böse erwachen kommt :P

Aber danke erst mal für die Vielen Antworten, ich werd es Damit Versuchen :
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Weil das Netzteil schon zieeemlich alt ist, und ich mir nicht mal Sicher bin ob es denn überhaupt noch Richtig Funktioniert.
Deswegen vorsichtshalber schon mal die 50-60€für ein Neues Netzteil mit einplanen bevor dann das böse erwachen kommt :P

Aber danke erst mal für die Vielen Antworten, ich werd es Damit Versuchen :

Ja wenn er wirklich nicht noch 70€ für den i5 drauflegen kann, kannse das so nehmen. Aber lohnen würde sich der i5 devinitiv, zumal die igp dort noch etwas schneller ist.

Wenn du verrätst um was für ein Board es sich handelt kannst du vll sogar 2400er RAM nahmen - die IGP dankt es dir ;)

Ja das stimmt, wenn nicht dann eben nicht aber man hat es halt schon mal :D

Dankeschön :)

Zurück