• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Jepp, müsste ein Molex sein. Hat das Phantom nicht ne Lüftersteuerung ?

Hat es.

Also müssen die Stecker, die von den Lüftern kommen mit denen die von der Lüftersteuerung kommen verbunden werden. Der Molex ist der Stromanschluss für die Lüftersteuerung.

sicher das ich das lüfterkabel mit dem mainboard verbinden muss und nicht mit dem netzteil? O.o auf dem mainboard wüsst ich jetzt wirklich garnicht wo das gehen sollte... und den hd audio stecker hab ich gefunden und angestöpselt^^

jap phantom hat ne lüftersteuerung

@Rosigatton
Ja hat es hab grad nachgeguckt rätsel gelöst:D

Das heißt die Lüfter kommen nicht an Mainboard sondern an die Lüftersteuerung vom Gehäuse wo die genau sitzt weiß ich aber nicht.

Nein. Da müssen Kabel von den Lüftern kommen. Die musst Du mit den 4 kleinen schwarzen Buchsen, die übrig sind vom Frontpanel verbinden.

Der größere schwarze muss noch mit dem Netzteil verbunden werden.

Nein Grabbi. Die Lüfterkabel werden mit der Steuerung verbunden. Nicht mit dem Mainboard !!!

Also müssen die Stecker, die von den Lüftern kommen mit denen die von der Lüftersteuerung kommen verbunden werden. Der Molex ist der Stromanschluss für die Lüftersteuerung.

Habs korrigiert ist mir direkt als ich auf absenden gedrückt hab auchg aufgefallen.

Und wenn ich mir jetzt nochmal das Foto voncookie angucke wird mir auch klar warum die nicht aufs mainboard passen :D

Ach noch als Tipp wenn du jetzt die Lüfter mit der Lüftersteuerung verbindest mach das am besten auch auf der Rückseite von dem gehäuse dann haste nicht so einen Kabelsalat

da gibts aber echt keine stecke für die lüfter... da sind nur die stecker für die lüftersteuerung und halt dieser dickere den ich jetzt mit hdd/dvd mit dem netzteil verbunden hab

Vielleicht auf der Rückseite vom gehäuse wo du auch Die Festplatten angeschlossen hast?
Sonst Guckst du dir mal einen Beliebigen gehäuse Lüfter genauer an Irrgendwo muss da ein Kabel rausführen, dann siehste ja wos hingeht.

nein auch nicht... da sind nur diese 4 schwarzen stecker die auf dem foto zu sehen sind und die sind ja für die lüftersteuerung wie ihr sagtet

muss man denn diese stecker anschließen und kanns sein das die lüfter vllt schon verbunden sind?

An den Gehäuselüftern müssen doch Kabel dran sein. Ohne können die schlecht laufen. Diese Kabel musst Du mit den Kabeln vom Frontpanel verbinden, die hier auf dem Foto sind http://puu.sh/3lj4N.jpg

sie sind wirklich nicht da... ich hab da alles auseinandergenommen und bei den lüftern ist immer nur 1 kabel das zum frontpanel führt

Wenn die zum Frontpannel führen müssen da ja auch irrgendwo die Anschlüsse rumgeistern.

oh man ich hab sie gefunden... die waren in dem kabelmonster auf der rückseite schon ANGESCHLOSSEN mit der lüftersteuerung und die verblieben lüftersteuerungskabel sind wohl dafür gedacht falls man noch mehr lüfter holt...deswegen hab ich auch nix gefunden

Ahh ok auch nicht schlecht.
Leider hab ich dieses gehäuse noch nie verbaut da ist das immer etwas schwierig.
So jetzt war da aber noch ein Molex anschluss den musst du noch mit dem netzteil verbinden damit die Lüftersteuerung auch Strom bekommt.

Der auf deinem Foto müsste von der Lüftersteuerung des gehäuses kommen.
Und an deinem netzteil gibt es einen Kabelstrang mit dem passendem gegenstück.

Zurück