• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Missylovecookies

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Ich schwing mal keine großen Reden und fang direkt an :3

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es sollte bitte um die 800€ sein, etwas mehr geht immer falls es sich lohnt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden^^
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich beim Zusammenbauen viel falsch machen wenn ich keine ahnung davon hab? wenn ja dann lieber tutti frutti kompletti vom händli :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1366 x 768
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Metro Last Light, BO2, Online Games (LoL, MMORPG´s usw.) und ansonsten alle bekannten Games die rausgekommen sind oder noch rauskommen werden
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte gerne ein schöneres Gehäuse, nicht so ein langweiliges,schwarzes Ding :D man sollte sehen können das ich zocke und das Gehäuse sollte schon was her machen und nicht nur so ein plastik ding sein :3 Gehäuse sollte nicht so teuer sein dass man andere sachen vernachlässigt, denn an vorderster stelle steht natürlich die leistung

Das wars und ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas falsch gemacht weswegen man mich hassen müsste da ich nicht allzu oft in foren schreib xD
Freu mich auf antworten :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Kann ich beim Zusammenbauen viel falsch machen wenn ich keine ahnung davon hab?

Der Zusammenbau ist so ähnlich wie aus LEGO was zu bauen. Wenn man am Ende Teile über hat dann ich das nicht gut, aber viel falsch machen kann man nicht.

Bezieht sich die Überschrift auf die Gehäusegröße?

Hier mal ein erster Vorschlag: 862€
https://www.mindfactory.de/shopping...220d2492a70f28b2dd3c756b9a40a25b3d1b7cd80d69d

Wenns billiger werden soll: 831€, außerdem ist Metro Last Light bei der GraKa dabei.
(billigeres Gehäuse, aber bei nem PC, der BF3+4, GTA und andere neuere Spiele gut packen soll, tuts das Case bei 800€ auch)
https://www.mindfactory.de/shopping...2200615e28923ce6d67ccd4dc4f559ae0d7ab937b71a4

EDIT: Außerdem würde ich in nen 1920x1080 Monitor investieren. 24" oder 27" Zoll.

Kommt schon Leute, für eine 1366er-Auflösung muss man doch nicht zur 300€ teuren GRafikkarte greifen. Selbst mit einer 150€-GTX660er sollte alles flüssig laufen.

Shaav@ Nee einfach spontan xD Dann probier ichs mal mit Youtube und etwas Hilfe von meinem Vater

der pc-nutzer@ Wie wärs eigentlich mit einer 7950 oder 7970? O.o Wär gerne für nächste Zeit versorgt und demnächst wollt ich mir auch noch einen full hd Monitor holen da ich gelesen hab dass der am besten zum zocken ist aber halt erstmal den pc besorgen :3

PS: Eine Grafikkarte bei der vielleicht ein paar Spiele dabei sind wäre schön da ich nach dem pc etwas pleite bin xD es gibt doch solche angebote oder?

Zum zocken sind die alle gleich gut. Die Auflösung ist halt größer...sieht etwas schicker aus. In diesem Fall darfste dann ruhig zur GTX 670er/7970HDer greifen.

und wenn ich jetzt erstmal nur den 1366 x 768 monitor hab aber trotzdem eine gt670er oder 7970er hol? wär das irgendwie schlimm, denn einen hd monitor 24 zoll oder so hol ich mir noch bald

Schlimm ist es nicht. Nur verschenkte Leistung, da die GTX 670 oder die HD7970 von nem 768er Monitor nicht mal gekitzelt werden.
Aber wenn du dir nen Full HD Monitor holst, würd ich auf jeden Fall zu einer dieser GraKas greifen.
Oder gleich zu ner GTX770 (Gainward Phantom oder Gigabyte Windforce 3x), die 20% mehr Leistung bringt als die 670er und nur ca. 50-70€ mehr kostet.

Das Mainboard passt, soweit ich das sehe, nicht zum i5 4570.
Dazu brauchst du ein MB, das den Sockel 1150 unterstützt. --> Kennung B85 oder H87.

Schönes Gehäuse haste da gefunden, schau ich mir selbst mal an. Kühlt das denn vernünftig?

Wenn du die 7950 übertaktest, ist die gleichauf mit der 7970.

Okay danke :) Und wegen der CPU gibts da noch bessere Alternativen? beziehungsweise größere Unterschiede wenn ich da jetzt eine teurere nehme?

grad mangos kommi gesehen, welche cpu sollte ich dann nehmen?

Auf nen i7 würde ich verzichten, aber wenn du übertakten willst --> i5 4670k und irgendein Z87 Mainboard.

Zurück