HILFE! FPS einbrüche ???

jan1220

Schraubenverwechsler(in)
HILFE! FPS einbrüche ???

HI zusammen,

ich hatte/habe ein Problem mit meinem PC ich hab immer FPS einbruche, die sehen so aus das ich mit 120FPS gespielt hab auf einmal sind die für eine Sekunde auf 0-10 FPS gesunken = Standbild.
Dachte das wäre meine CPU weil die mal überhitzt war und dachte die war es! Allso hab ich mir eine neue CPU gekauft mit motherboard...!
Nun hatte ich alles verbaut hab League of Legends gestartet zum testn alles klappte 320 FPS! Auf einmal wieder ein einbrauch ich bin fast ausgeflippt!!!

Was kann es jetzt sein die graka? die ist eigentlich auch ganz neu eine gtx970 von msi!
Wo kommen diese ****** Einbrüche her?

Bin echt verzweifelt ich danke im vorraus für jede nützliche antwort!

MfG
Jan1220

AW: HILFE! FPS einbrüche ???

Schreibe Doch bitte mal Dein ganzes System auf. Läuft sonst etwas auf dem Rechner, so ein paar Virenscanner z.B.?

System auflisten wär ganz nett.

Ansonsten einfach mal mit Tools beim Einbuch schauen, ob z.b. gerade die CPU oder GPU heruntertaktet oder der RAM bzw. VRAM überläuft (unwarscheinlich)

Neben Hard- und Software bitte auch den Ping im Auge behalten.
Auch Portfreigaben spielen bei LoL eine Rolle!

Selbst beim Junior gehabt:
Hoher Ping>Lags>low FPS.
Gefühlt wie Standbilder!

Hi danke für die schnellen Antworten
Hab jetzt einen i5 6600k, MSI Z170A Gaming M5, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151 , 8GByte DDR 4 .
Win8 neu darauf gezogen.
Avast läuft hatte nie Probleme damit.
Ist nicht nur bei lol!
Temp. Sind ok :D
Ping stabil Ca.19!

Ich hab bevor ich jetzt die neue Hardware verbaut hab drauf geachtet.
Nix ungewöhnliches bis auf den Zeitpunkt vom lagg da waren die Auslastungen von cpu und GPU 0%

Dann solltest gucken, ob zu dem Zeitpunkt ein anderes Programm die CPU zu 100% auslastet.
Dazu eventuell der RAM/VRAM voll ist.

Welche GraKa hast du, welchen CPU-Kühler und was für ein Netzteil? Außerdem verstehe ich dine Antwort bezüglich der Auslastung nicht. Wenn du jetzt noch immer diese Probleme hast, warum hast du dann nur vor dem Wechsel auf die Auslastung geachtet? Bitte mach das jetzt nochmal und achte nicht nur auf die Prozentanzeige fürs gesamte, sondern auf die einzelnen Kerne. Einer davon sollte ja Last haben, wegen des Spiels. Wie beansprucht waren die anderen und was heißt, nichts ungewöhnliches? Alle Kerne 90%, oder einer 100 und die anderen 1, oder einer 20 und die anderen auch? Etwas genauer und zwar bei der aktuellen Hardware bitte.
Hast du bei Avast eine Uhrzeit eingestellt, wann es automatisch das System überprüft? Falls ja, ausschalten beziehungsweise auf Auto stellen. Hast du bei Avast VPN aktiv? Dann probeweise deaktivieren. Hast du Avast im Spielmodus? Falls nein, aktivieren.

Zurück