[Hilfe] Cyborg RAT 7 reagiert nicht mehr !

Kann ich dir nicht sagen, nur hat meine alte Logitech die bis jetzt am längsten im Einsatz war, soetwas problemlos weggesteckt.
Und diese hatte nur einen Bruchteil von dem Preis der RAT7 gekostet.
Außerdem waren es wirklich nur ein paar Spritzer die sie abbekommen hatte, es war ja nicht so als hätte die Maus komplett unter Wasser gestanden.
Aber im nachhinein betrachtet gehe ich davon aus, dass der Sensor eh schon eine Macke hatte, denn der Mauszeiger ließ sich oftmals nur auf der X- und Y-Achse bewegen.
Das Problem verschwand zwar dann nach ein paar Sekunden wieder aber ab und zu tauchte es unregelmäßig auf.
Ist jetzt auch egal, ich bin mit der Razer Naga Hex zufrieden.

Wenn man Probleme mit dem Twin Eye hat, ersetzt man ihn durch einen Twin Eye, nicht wundern wenn das Problem wieder auftaucht.

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Nach ungefähr einer Woche waren schon 2 der seitlichen Tasten deffekt.
Dann hatte ich endgültig die Nase voll und hab zur Logitech G500 gegriffen, denn diese soll ja auch nach Jahren Dauerinsatz, immer noch ihren Dienst tun und außerdem ist sie sogar für große Hände geeignet.

Aber ich bin am überlegen mir ein neues Mauspad für die G500 zuzulegen.
Ich hatte bis jetzt immer das Zowie Swift und war damit auch zufrieden, aber mit der G500 fühlt es sich etwas komisch an.
Hat vielleicht wer ein paar passende Vorschläge ? :)

lg Predi

Hallo TE

Nur kurz einige Dinge die ich dir erläutern möchte...

- Razer Mäuse sind allgemein der grösste Schrott. Meistens solltest du immer im Hintergedanken haben, dass eine Maus schneller kaputt geht, desto mehr "Plastik" auf der Platine verbaut ist.

- Desto mehr Knöpfe - Desto mehr Plastik - Desto schneller kann es einen Kurzschluss geben - Desto schneller geht es kaputt

Habe mehrere Razer Produkte getestet und alle gingen innerhalb von wenigen Wochen kaputt.

Wenn du wüsstest wie eine Maus aufgebaut ist würdest du auch nicht so einen Unsinn verzapfen, vonwegen "...meine Maus sollte ein bisschen Wasser schon vertragen."

Strom ( Elektronik ) und Wasser verträgt sich nicht, dass solltest du wissen. Deswegen bin ich auch kein Fan von Wasserkühlungen ;D

Wenn du wüsstest wie eine Maus aufgebaut ist würdest du auch nicht so einen Unsinn verzapfen, vonwegen "...meine Maus sollte ein bisschen Wasser schon vertragen."

Strom ( Elektronik ) und Wasser verträgt sich nicht, dass solltest du wissen.

Habe schon unzählige Mäuse gehabt und hatte mit einigen schon mal die Situation das ich ausversehen mit der Maus über einen Spritzer Wasser auf dem Mauspad drüber gegangen bin.
Das haben sie alle verkraftet, bis auf die RAT7 und was du über Razer Mäuse sagst, mag vielleicht auf einige zutreffen aber nicht auf alle.
Kenne einige Kollegen die schon lange wunschlos glücklich mit ihrer Razer Deathadder sind und noch nie Probleme hatten.

Kenne einige Kollegen die schon lange wunschlos glücklich mit ihrer Razer Deathadder sind und noch nie Probleme hatten.

Dies gönne ich Ihnen natürlich auch, du solltest aber wissen, dass Razer Mäuse ziemlich oft für Probleme sorgen wie du möglicherweise an anderen Threads oder News entnehmen kannst.

Wie gesagt, ich kann dir nur ein Zitat eines vertrauten Händlers von mir ans Herz legen: "Das ist alles Plastik, desto mehr Plastik, desto schneller gibts nen Kurzschluss."
Desto mehr Knöpfe du hast, desto sorgfältiger MÜSSTE auch die Verarbeitung sein, worauf jedoch nicht viel Wert gelegt wird.

Ganz speziell anfällig ist das Problem mit dem "Mikrotaster", dass deine Maustasten bei einmaligem Bedienen doppelt reagiert.

Wie gesagt, kommt immer darauf an wie man mit einer Maus umgeht ;D

Zurück