HILFE!! Computer stürtz nach paar sekunden ab

Extrem__

Komplett-PC-Käufer(in)
HILFE!! Computer stürtz nach paar sekunden ab

Hallo liebe Community heute habe ich ein neues Mainboard und ram bekommen und natürlich sofort verbaut. Nun zu meinem Problem beim ersten start wurde ich zum bios geleitet aber nach ca. 1 minute im bios ist der pc ausgegangen. die power led an der gehäuse front hat noch geblickt und die festplatten noch gelaufen aber semtliche lüfter sind ausgegangen und die der graka auch. Ein Bios reset habe ich schson per jumper gemacht aber hilft nix. und je länger ich ihn auslasse desto länger bleibt er an leider musste ich denn computer per stecker ziehen ausmachen. als ich ins bios kam konnte ich aber sehen dass die temperaturen noch im rahmen liegen.
zu meinem system: MSI 970a-g46 (neu) avexir core series 1600 (neu) amd phenom II 1090t und zu guter letzt nvidia 285gtx soll aber diesen monat noch gehen eine 670 gtx weichen.
Ich bitte euch um schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

AW: HILFE!! Computer stürtz nach paar sekunden ab

Cpu-Kühler vielleicht zu fest drauf oder nur ein schlechter Kontakt durch z.B. zu viel Wärmeleitpaste?

Hay also hab ein zimlich altes hyper netzteil von früher drin mit 510W.
An der wärmeleitpaste liegt es denke ich nicht weil ich im bios gesehen habe dass das cpu 30 grad hat wie vor dem umbau.

danke für die schnellen antworten

Also ich würde jetzt auch eher auf einen Zusammenbaufehler tippen...

Kontrolliere mal alle Kontakte und ob der CPU-Kühler richtig sitzt... ;)

also ich weis nicht was ich falsch gemacht haben soll da ich das schon einige male das gemacht habe. angefangen habe ich das mobo ausgepackt cpu eingebaut (hab auch aufs goldene dreieck geachtet). wärmeleitpaste verschmirrt scythe mugen 2 draufgeklatscht in corsair 600t vorsictig reingelegt von hinten verschreubt denn cpu kühler ram in die slots rein graka noch rein dann nur noch 2 festplatten verbaut. blos hatte mein netzteil kein 8 pin atx fürs mainboard hab ichs gegoogelt stand da ich solle einfach ein 4 pin reinstecken kann es daran liegen?

blos hatte mein netzteil kein 8 pin atx fürs mainboard hab ichs gegoogelt stand da ich solle einfach ein 4 pin reinstecken kann es daran liegen?

Hm :wow:

Da kommen wir der Sache vielleicht näher...
Denke nicht das es so funktioniert wenn Du nur den 4 Pin drinnen hast

naja blos wenn ich ein 4 zu 8 pin adapter kaufe bekommt das mainboard ja auch nicht mehr spannung als jetzt odeR?
nunja denkt ihr wenn ich jetzt ein adapter oder ein neues netzteil mit nem 8 pin stecker kaufe läufts?

Zuletzt bearbeitet:

Also leute ich habe die gpu abgeklemmt und nun geht mein pc nicht mehr aus heißt das das ich ein neues nt brauche?
okay sorry stürtzt doch ab..

Also ich würde unter den Umständen aufs NT Tippen... hat ja auch schon eine Zeit auf dem Buckel und wenn die Anschlüsse nicht passen... ;)
Kostet ja auch nicht wie Welt.

jie viel watt würdest du empfehlen? oder muss ich auf was bestimmtes achten?

ja würde ich quch sagen nunja wie viel watt würdest du empfehlen und muss ich auf etwas achten?

also leider hab ich kein anderes netzteil da. ähm naja am besten unter 100 euro und ich würd gleich zum ARLT fahren und mir dort ein netzteil kaufen blos die mitarbeiter glänzen nicht mit fachkenntnissen deswegen wärs gut wenn ich davor weis welches ich nehme ^^

und komisch find ich auch dass es vorm umbau noch perfekt funktioniert hat.

okay danke euch werd ich wahrscheinlich eins von nehmen und von denn watt zahlen habe ich ja nochspielraum übrig dann oder?

Zurück